• Hallo
    Bekomme bald auch meinen Golf V und hab da mal eine Frage!!!
    Mein Autohändler hat mir nämlich gesagt, dass es wichtig sei immer erst die Systeme hochzufahren, also tzu zünden, bevor ich den Motor anschalte, bis die Symbole alle erloschen sind!!! Stimmt das und wenn ja was bringt das?
    MFG DIrk

  • mache ich sowieso immer, weiß auch nicht warum

  • ne. halt ich für unsinn.


    nur beim diesel kurz vorglühen lassen..


    ich mein, gibt zwar viel elektrik: aber nen jet ist der G noch längst nicht...

  • hab ja auch nen diesel ;) warte aber trotzdem bis die meisten leuchten aus sind

  • Ich bekomme jetzt zum ersten mal einen Diesel und kenne mich nun auch nicht so gut damit aus. Wozu ist denn überhaupt das Vorglühen? Und muss man das unbedingt machen?
    MFG Dirk

  • Zitat

    Original von Dirschihirschi
    Ich bekomme jetzt zum ersten mal einen Diesel und kenne mich nun auch nicht so gut damit aus. Wozu ist denn überhaupt das Vorglühen? Und muss man das unbedingt machen?
    MFG Dirk



    Jup. Dauert nicht lang. Ist die gelbe Leuchte, die recht schnell ausgeht.
    Sollte man machen, und bei den Neuen Wagen geht das ja echt super schnell.

  • Bei modernen Diesel-Motoren reichen 30 Sekunden vorglühen völlig aus...und das bei Minusgraden. Im Sommer braucht man das nicht. Ich bin mal beruflich Fiat Ducato 14 (ähnlich MB Sprinter) gefahren, der ging selbst bei -5 Grad problemlos an.


    Die Glühkerzen müssen wohl erst heiß werden, damit der Motor anspringt...bin kein Dieselexperte ;)

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Bei modernen Diesel-Motoren reichen 30 Sekunden vorglühen völlig aus...und das bei Minusgraden. Im Sommer braucht man das nicht. Ich bin mal beruflich Fiat Ducato 14 (ähnlich MB Sprinter) gefahren, der ging selbst bei -5 Grad problemlos an.


    Die Glühkerzen müssen wohl erst heiß werden, damit der Motor anspringt...bin kein Dieselexperte ;)


    30 Sekunden ??
    dann würd ich den Wagen SOFORT zurückgeben :D :D :D

  • Zitat

    Original von ANDY7
    30 Sekunden ??
    dann würd ich den Wagen SOFORT zurückgeben :D :D :


    Ich bin mal vom Extremfall (Alaska, -40 Grad, kalter Motor, eine Nacht draussen geparkt) ausgegangen ;)

  • Bei -40 Grad hast Du aber sicher andere Probleme als das Vorglühen.
    Ich denke da an Russen in Sibirien mit einem kleinen Lagerfeuer unterm Tank. :D

  • also das mit dem Booten kann ich mir nicht vorstellen.
    Es sein denn Bill Gates entdeckt als neues Standbein das Betriebssystem
    "Auto 2010", allerdings würde ich mich dann nicht mehr so ohne weiteres in ein KFz setzten. Stell dir mal vor du müßtest plötzlich Gas, Bremse und Kupplung gleichzitg treten damit dein Auto startet und das wärend 200 auf der Autobahn . NeNe

  • Zitat

    Original von stonecold
    Stell dir mal vor du müßtest plötzlich Gas, Bremse und Kupplung gleichzitg treten damit dein Auto startet und das wärend 200 auf der Autobahn . NeNe


    Und das wo es eh schon soviele Staus gibt :D des wäre übel!


    Gruß


    röpi

  • Zitat

    Original von Dirschihirschi
    Hallo
    Bekomme bald auch meinen Golf V und hab da mal eine Frage!!!
    Mein Autohändler hat mir nämlich gesagt, dass es wichtig sei immer erst die Systeme hochzufahren, also tzu zünden, bevor ich den Motor anschalte, bis die Symbole alle erloschen sind!!! Stimmt das und wenn ja was bringt das?
    MFG DIrk


    Ehrlich gesagt halte ich das für ein Märchen. Es gibt zwar viel Elektronik im Auto, aber dort sind ja keine Betriebsysteme verbaut, die man wie beim PC erst hochfahren muss. Und was macht dann bitte ein A8-Fahrer? Muss der erst 5 Minuten lang die Zündung anschalten bevor er startet? :D


    Es kann nicht schaden, aber bringen wird's auch nichts.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!