Beiträge von Dirschihirschi

    So ich war grade beim Freundlichen und haben meinen V´er abgegeben!!! Find es von VW ja schon eine Schweinerei, dass bei einem Neuwagen, der nach 4400 Km Defekt ist, dass dann kein kostenloses Ersatzfahrzeug zur VErfügung gestellt wird, aber dass man dann da mit einem Polo abgespeist wird, der nichtmal eine einigermaßen anschauliche Ausstattung hat, find ich die reinste Farse!!!!
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie im Leben einen VW gekauft!!
    0 Service, zumal das Auto nigelnagelneu ist!!!! X(

    So, hab nen Termin für Dienstag!!!
    Aber grade hat die Leucte vom Abgassystem geleuchtet, also nicht geblinkt!!!!
    In der Anleitung steht, dass es sich vllt. um eine defekte Lambdasonde handeln könnte!! Könnte das vllt auch was mit dem hohen Leistungsverlust zu tun haben? Das Auto bleibt jetzt auf jeden Fall erstmal stehn!
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und ich hoffe, dass wir einen Leihwagen bekommen!!

    Das eigentliche Problem ist ja, dass der nicht mehr ordentlich zieht!! Am Öl kann es nicht liegen!!!
    Wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe, dann kann ich zugucken wie die Nadel innerhalb von 2 sekunden von 30 auf 40 zuläuft!!! Also ich würde sagen, dass mir da ein paar Pferdchen abgestorben sind!!
    Meine Vermutung ist der Luftmassenmesser!! Könnte der defekt sein? was meint ihr dazu?
    MFG Dirk

    HI leute
    Hab grade nochmal Öl reingefüllt. War aber wohl ein bisschen viel :(
    Ist das wohl schlimm wenn der Ölstand ein bisschen über Maximum liegt?
    Aber mein eigentliches Problem hat sich irgendwie immernoch nicht behoben. Der zieht irgendwie wie ein Auto mit 60 PS, dabei hab ich doch 140 :(

    Ja ich hab auch schon an mir gezweifelt, allerdings zieh ich ihn nie über 3000 Umdrehungen und hab einen Bezinverbrauch von 6,6l/100Km bei einem 2l TDI
    Das wundert mich ja auch alles, aber das mit dem Kühlwasser ist mir auch aufgefallen!!!

    Hallo Leute
    Ich hab im Januar meinen Golf bekommen und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
    Bin inzwischen so ca. 4200 km gefahren und habe gestern erstmals festgestellt, dass der gar nicht mehr zog. also ich bemerkte einen ziemlich hohen leistungsverlust.
    Hab dann erstmal nach dem Ölstand geschaut und der war schon beim Minimum.
    Jetzt ist meine Frage, ob das wegen dem niedrigem Ölstand war und wenn ja ob so ein hoher Ölverbrauch normal ist???
    Bitte helft mir mal weiter weil ich schon ziemlich verzweifelt bin :(
    MFG Dirsch

    Ich hab das das Werksnavi von VW(das für 2.300 ¤ MFD 2 oder wie das heißt) drin und die Standart Cd die man beim Kauf bekommen hat!!! Also da wo ich hinwollte hab ich auch immer alles gefunden, aber der hat die neuen Straßen nicht drauf die bei mir in der Umgebung gebaut wurden!!! Würd mir gerne eine neue Software kaufen!!

    Hallo
    Ich hab jetzt seid 1 woche endlich meinen Golf!!
    Der ist ja auch mit der Gurtwarnung ausgestattet und ich hatte am Anfang den Eindruck, dass das system auch die gurte hinten erkennt bzw, auch anzeigt, wenn sich hinten jemand nicht angeschnallt hat! Bin aber gestern mit ein paar Freunden unterwegs gewesen und da kam keine Meldung obwohl hinten Leute unangeschnallt saßen!!! Ist dort der Sensor im Sitzt kaputt? Hat die Elektronik versagt oder gibt es hinten kein Gurtwarnsystem?
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir das mal erklären könntet!!!
    MFG
    Dirk

    Hallo
    Hab mal eine Frage zu der Navisoftware die der Händler zu dem Navi legt!!
    Also irgendwie findet er bei mir keine Industriegebiete. Kann dies die Software gar nicht und wenn nicht woher bekomme ich eine bessere Software und gibt es überhaupt eine bessere und wie teuer ist diese dann wohl?
    Was ich auch mal gehört habe, dass es Navis gibt, die auf stationäre Blitzer, "Starenkästen", hinweisen!! Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen? das wäre sehr nett.
    MFG Dirsch

    Hi Leute
    Hab jetzt auch endlich meinen Golf V bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Auto
    Jetzt hat mir leider mein Vater beim Einparkversuch eine kleine Macke und eine kleine Schramme in die rechte Vorderschürze gefahren. Ca auf der höhe der Nebelscheinwerfer!!!Wollte euch nur mal fargen, ob man nun drüberlackieren kann oder ob man dazu die komplette Schürze neu lackieren muss oder sogar eine neue haben muss?
    Ich bitte um euern Rat, denn das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal das Auto grade mal eine Woche alt ist!!
    MFG
    Dirsch