Kofferraumbeleuchtung

  • ích hab aber keine kathoden sondern normale röhren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wieso sollen das denn normale röhren sein? du bekommst auch schwarzlichkathoden mit ( fast ) gleicher lichtausbeute. sind schön klein und du hast kein prob damit ;) und kosten auch nurnoch 7,99 / stk.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich finde die Lösung ehrlich gesagt nicht sehr elegant... :(
    Kabel und Kathode sichtbar zu montieren.. naja


    find ich auch so ... die kathode müsste versteckt sein! vor allem die kabel aber trotzdem gute arbeit!

  • Zitat

    wieso sollen das denn normale röhren sein?


    weil ich die schon zuhause liegen habe. die werden auch eingebaut.
    aber kann ich davon 4 stück an das originalkabel anklemmen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich wollte bei mir auch rechts und links unter diese kante ne kathode bauen aber man kann das kabel zwischen inverter und kathode NICHT verlängern ... und die kabel sind nicht lang genug um rechts und links ne kathode anzubauen ...

  • Wieso kann man denn bitte das Kabel nicht verlängern ??


    Also normalerweise einfach abzqicken abisolieren zamlöten schrumpfschlacuh drüber und fertig


    Also wo liegt das problem ??

  • is halt so.


    du kannst das kabel zw. inverter und klk nicht groß oder fast garnicht verlängern, weil dann die klk an helligkeit verliert.


    entweder du holst dir für jede klk nen inverter, so dass du sie plazieren kannst wie du willst oder du nimmst halt normale röhren.

  • Naja aber ob da nun so viel Helligkeit verloren geht wenn man da so 2m - 3m mal verlänger. Ich würd mal sagen das die Lichtausbeute aus zwei Kathoden schon genug sein sollte und wenn dann wirklich Verlust da sein sollte, naja ich würd sagen das merkt man net wirklich denn meine haben beide max 28000-30000cd/m² und naja das ist ja wohl immerhin mehr als die klene Originalbirne und wenn dann mal so 2000 weniger sein sollte ich weiß ja net ob man da dann stirbt :rolleyes:

  • Ja wenn du meinst dann verlänger halt das Kabel. Aber mecker dann nicht rum wenn was nicht geht. Und sei wenigstens vorsichtig du arbeitest da mit Starkstrom....

  • ich hab auch 2 kathoden jew. links und rechts eine -allerdings in blau.
    du musst einfach pro kathode einen inverter nehmen und das kabel VOR dem inverter verlängern, dann wird's auch nicht dunkler.


    :D :D



    greetz michi

  • Sobald der ich die beide drin habe wer ich sie mal hier posten


    Apropos Kabelverlängern nimmt man ein entwas dickeres Kabel zwischen Kathode und Konverter wird der zusätzliche WIederstand nicht so groß ins Gewicht fallen also könnte man den Verlust vernachlässigen und somit geht auch so gut wie keine Helligkeit verloren also zumindest würde man es mit dem Auge nicht wirklich war nehmen


    Weiterhin viel Spaß beim basteln wünsch ich euch und ich kann euch nur die Kathoden hinten empfehlen denn das ist schon eine geile Beleuchtung dann besonders zu der vorherigen die immer dirn ist ;)

  • Jup habe ich habe etwas dickere genommen und ich muß sagen mir fällt da nix groß auf sind ja auch nur so 2-3 m gewesen also von daher kein großes Ding aber wie es jeder macht muß er wissen und ob er meint das es dadurhc so viel dunkler wird ;)


    Denn eins kann ich sagen das es jetzt um einiges heller ist als zuvor 8) was aber auch nicht schwer sein sollte zu übertreffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!