Lackieren von Teilen?

  • Ich habe mein VW-Zeichen am Montag entfernt - ohne Fön!geht auch - allerdings klebt dieses Schaumstoffkoebezeuges echt wie nichts gutes, so das ich nachher noch schön am Fluchen war bis ich es endlich abgelöst hatte- nun meine Frage: meiner ist in IndigoblauPerl.. ich will mir nun auch ein neues Zeichen einsetzen - blos was sieht besser aus - in schwarz oder lieber lackiert in Wagenfarbe
    bin für alle Meinungen offen
    Mfg

  • Wagenfarbe sieht auf jeden Fall besser aus, finde ich...

  • @sunseeker222
    Wie bekommt die Sonne eigentlich deinen lackierten Teilen im Innenraum?
    Bei nem Kumpel hat sich letzte Woche alles zusammengezogen. :(

  • Hab vorgestern meine Typenbezeichnung vom Heck "gekratzt". Also mit Fön warm gemacht und dann mit Hilfe von nem Bindfaden abgelöst. Allerdings blieb viel von dem Kleber auf dem Lack und der ist ja bekanntlich sehr hartnäckig. Hat auch etwas Zeit (und ne Blase am Finger) gekostet den runterzukriegen. Hab ich das nicht heiß genug gemacht?


    Will mir auch schwarze Zeichen dranmachen. Also einfach Fön auf das Zeichen halten und dann abziehen. Jetzt ist mein Auto von natur aus schon blackmagic. Lackieren oder nicht lackieren. Und was kostet das lackieren von dem Emblem überhaupt so.


    Nächste Frage: Wie bekomme ich das Emblem denn überhaupt vorne raus???

  • Jo hab ich nicht gesehen.
    Aber muss ich denn wirklich den ganzen Grill rausnehmen um das Emblem rauszubekommen oder bekomme ich wenn ich das schwarze von der Bundeswehr bestelle nur den Aufsatz so dass ich nur das verchromte mit nen Schraubendreher abhebeln muss?


    Und wenn ich tatsächlich den ganzen Grill entferne wie bekomme ich dann das Zeichen Raus. Ist das noch irgendwie verschraubt.


    Sorry wenn ich hier in Euren Augen vielleicht dumme Fragen poste aber ich hab sowas noch nie gemacht und bin auch kein Handwerker.

  • @son goku


    ich hatte schon seit anfang diesem jahr auf dem lüftungsgitter vorne in der mitte unter der windschutzscheiben einige kleine blasen - allerdings kamen die schon anfang des jahres als es noch nicht heiss war - ansonsten hab ich absolut keine probleme - sieht alles noch top aus ! _gottseidank_ :D8):D


    vwfreak


    der grill ist ja einfach geklipst - wenn du die motorhaube auf machst siehst du schon wo - wenn er unten ist, kannst du das vw-zeichen einfach von hinten mit nem schraubenzieher vorsichtig ausklipsen - die clips siehst du auch sofort - ist ganz einfach und dauert wirklich nicht lange - viel glück !

  • Zitat

    Original von vwfreak2001


    Und was kostet das lackieren von dem Emblem überhaupt so.


    geh einfach zu deinem lacker sag ihm das du es schwar haben möchtest drückst ihm 10 € in die hand ferdig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!