Kein Warnton mehr unter 4°C ?

  • habe auch die große mfa ohne can, also den 890er, nachgerüstet.
    bei mir kommt auch kein gong.
    aber bei dem passat von meinem vater, mit can, kommt der ton immer, wenn unter 4°C. also beim start und bei fahren!

  • Bei mir kommt der Gong während der Fahrt auch..beim einsteigen hab ich ihn noch nicht gehört...liegt wohl daran, dass der Wagen Nachts über in einer Garage steht. Ausserdem hab ich ja schon das blöde Piepsen der Gurtwarnung beim einsteigen.

  • Also bei mir gongt es auch nur, wenn es während der Fahrt kälter wird. Beim Einsteigen habe ich nur das Blinken der Anzeige. Gestern Abend extra mal drauf geachtet. ;)
    03er Golf mit SE-Tacho und großem MFA.

  • ganz neue idee:


    ich hab bei mir generell nie einen gong, piep, etc... AUSSER: ich fahre mit navi und die temparatur sinkt dann unter 4 oder 5 grad... keine ahnung wieviel grad genau, aber solange ich die anzeige sehen kann, weil kein navi oder so, piept da auch nix...

  • habs gestern auch ausprobiert, wirds waehrend der Fahrt kuehler (unter 4°C) pipst es, isses allerdings beim Start schon kuehler als 4°C blinkt es nur ?( SE Tacho (Kl. MFA). BJ 03

  • Also meiner piepst komischer weise gar nicht mehr!! weder wenns kalt ist oder auch wird noch wenn ich die Tür auf mache und das Licht noch an habe!!! kann mir einer sagen woran das liegt?

  • also ich kann meine erfahrung posten:


    ex golf EZ 01/01 mit SE-Tacho und normaler MFA in der Mitte: Gong bei den genannten Situationen.


    aktueller golf EZ 10/02 mit "highline" tacho und ebenfalls normaler MFA in der Mitte: NIE EIN GONG!


    also liegt es vielleicht am SE-Tacho?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI


    also liegt es vielleicht am SE-Tacho?



    Nö. letzten Winter hatte ich nen normalen Tacho mit mittlerre MFA und die hat genauso gegongt wie mein jetztiger SE Tacho mit mittlerer MFA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!