Kein Warnton mehr unter 4°C ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    also bei mir gibts da zwei versionen :


    1.) ich starte über 5° und dann wirds kälter ---> piiiiiiep
    2.) ich starte von anfang an unter 5° ----> kein piiiiiep


    Nich wirklich oder....?


    Ich mein, du hast ja quasi denselben Tacho wie ich und bei mir ist da nix.... ?( :(

  • Das muss aber wirklich mit dem Bj zusammenhängen weil meine Eltern im Bora von 98 oder 99 mit dem Highline Tacho (Also nur die MFA in der Uhr) haben auch keinen Gong

  • habe Bj99 mit FIS und nie nich einen Gong X(


    aber eingebaut is er, wenn man mal Stellglieddiagnose macht

  • naja dann find ich mich wohl damit ab, dass meiner garnicht mehr piepst.
    ich bin mir aber sicher das er auch beim einsteigen einen warnton abgegeben hat wenn ich unter 4°C war. Einen aus der VW werkstatt gefragt, sein Auto piebst auch wenn er einsteigt, ein andere am Service stand hat aber genau was anderes gesagt, dass er nur piepst wenn er von über 5°C unter 4°C kommt
    Die wissen anscheinend selbst nicht wann der Golf piepsen soll :)

  • 1.) ich starte über 5° und dann wirds kälter ---> piiiiiiep
    2.) ich starte von anfang an unter 5° ----> kein piiiiiep


    So isses bei mir auch :)

  • Zitat

    Original von dennis
    BJ 2002 auch mit FIS :] :))


    Gruss


    dennis


    Seit wann fährst Du Audi :D

  • Heut mosche getestet,


    bei +8°C gestartet, dann gings auf 2.5°C runter, kein pieps, lediglich der Eiskristall blinkte kurz auf.
    Liegt aber vielleicht auch an der Canada-Einstellung die ich habe, bei denen ists ja länger kalt als bei uns. :D

  • Bei mir piepst oder gongt überhaupt nichts. Tacho mit großer MFA, aber ohne CAN. Aber scheinbar funktioniert das doch bei manchen alten Tachos? Oder wie jetzt? Kann man das an den alten Tachos irgendwie freischalten?

  • ich könte jeztt schwören das ich morgens en dong höre wenns 4°C oder weniger ist....mal drauf achten....


    was sagen den unsere leseratten dazu?bzw. was steht im handbuch?

  • Zitat

    Original von Michael
    Den Warnton haben IMO erst die Tachos ab Modelljahr 2000. Jedenfalls steht davon in meiner Bedienungsanleitung von 98 kein Wort im Gegensatz zu der von 2000. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!