Powerbox und Chiptuning gleichzeitig ???

  • Hallo,
    würde gerne mal wissen was mein Motor dazu sagt wenn ich eine sogenannte Powerbox und einen Chip gleichzeitig verbaue, funktioniert das oder ist das Beides das Selbe in grün ???

  • Powerboxen verfälschen lediglaich die Zusatzsignale für Motorsteuergerät. Kannst du also auch zusätzlich zu eine Kennfeldänderung verbauen......

  • würde von so nem versuch auch abraten...


    Außer dir machts spass dein Auto zu quälen.

  • Hätte das auch mal versuchen wollen aber wenn Ihr alle meint das lieber nicht zu machen ?( :D !?


    Weil es gibt ja auch genug die sagen so ne Powerbox ist gut, was die so genau macht weiß ich ja net aber Ladedruck erhöhen mit Sicherheit nicht !


    Was könnte denn passieren ?

  • Die Powerbox verfälscht Signale des Motors (Temp. zu hoch) und somit wird der Motor tendenziell überbelastet. Zusammen würd ich es nicht machen, auch wenn die KW Powerbox allein nicht sooo schlecht sein soll.
    Aber zusammen... Dann kannste auch direkt den Ladedruck ins Unermessliche erhöhen..Ist billiger und so geht der Motor auch kaputt...

  • Fragt mal den DannyR. dazu!


    Der hat mir mal erzählt, daß sie nen TDI mit Powerbox und Chip hatten, allerdings nur für ein Rennen.
    Hat wohl gerußt wie ein Ozeandampfer!! :D


    Greetz'n Beatz, der Jan

  • Hat das denn schon mal jemand versucht ???


    Würde mich echt interessieren !


    Macht das den Motor oder etwas anderes denn wirklich kaputt ??

  • Ist doch völliger Unsinn. Nur eines davon macht Sinn.
    Das gleiche Resultat erhälst du wenn der Chip maximal programmiert wird. Oder die Box ist auf Max gesetzt.


    Imho würde ich mir bei nem Diesel immer eine Alpin Box einbauen oder von anderen Edeltunern.

  • Zitat

    Macht das den Motor oder etwas anderes denn wirklich kaputt ??


    JA und das sagt mir mein gesunder Menschenverstand...


    auf Ideen kommen manche :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fighter1180
    Macht das den Motor oder etwas anderes denn wirklich kaputt ??


    Das wird dir den Kolbenboden wegschmelzen.

  • Das hört sich nicht wirklich gesund an :D :D :D



    fighter
    Aber auf mich wolltest ja net hören !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!