Polizeikontrolle nun darf ich zahlen!!!!

  • aber es steht geschrieben im gelichen Absatz mit der EMPFEHLUNG das du kein Hinderniss für andere Verkehrsteilnehmer sein darfst... und zu tief das du über keinen Huckel mehr kommst - und schon bist ne Gefährdung...


    Des weiteren steht in der StVzo eine Scheinwerfermindesthöhe und eine Nummernschildmindesthöhe festgeschrieben... beides erfüllst du nicht mehr wenn du einen extrem tiefen Wagen hast....!!


    Greetz..... der Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • also beim golf glaub ic das mal kurz gesagt nicht, beim phil ist ja nachgemessen worden, bei ihm hat es gerade noch gepasst, norman.


    mit scheinwerfer/nummernschildhöhe hat er ganz sicher kein problem.


    und mit dem spoilerwerks, so hat es mir der kerl bei der dekra gesagt und ein polizist im nachhinein auch noch bestätigt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich bin mal gespannt was da noch so rauskommt
    werde morgen erstmal die platten vorne runter machen und dann mir dem Stempel holen

  • OliVer


    aber in dem Moment wo du aufgrund deiner Tierferlegung irgendwo langsam fahren musst bist du ein Verkehrshinderniss und somit nicht 100 % Verkehrstauglich....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wie hast du dich verhalten,als er dein auto auseinander genommen hat? Hats du probiert ihn anzusprechen zwecks seinen "komischen" Ansichten und das er teilweise unrecht hat ?(


    Ich hätte sowas nicht auf mir sitzen lassen...wenn die Polizisten schon etwas auszusetzen haben, dann soll es auch handfest sein und nicht irgendwas, was ihnen gerade in den Sinn kommt.


    Das soll jetzt im allgemeinen nix gegen dich oder die Polizei zum Ausdruck bringen ;) Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man mit denen reden kann und seine Meinung (Wissen) bzgl. den Regeln auch mit einbringen kann....oft verwechseln sie nur was bzw. handhaben das schon jahrelang falsch.


    Gruß
    Ronny


    edit: wie alt war der polizist etwa ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Momentan sind die säcke echt wieder drauf .. X(
    Kumpel seinen B Corsa haben die letztens auch komplett auseinandergenommen:


    Alles kontrolliert 1 1/2 stunden lang, von allem fotos gemacht, aber nix gefunden weil der mensch alles eingetragen hat.


    Doch dann fanden Sie dochwas:


    Im Fahrzeugschein war eingetragen 8cm Bodenfreiheit an seiner Frontschürze und die haben nur 7,5 cm gemessen und das reichte für ne Komplette Stilllegung und Tüv - neuvorführung. Der halbe cm hat eben mal 650 ¤ gekostet X(


    Das muss man sich mal vorstellen ... gut das ich momentan komplett Tüv gerecht rumfahre, hab morgen nen Termin für die HU!

  • Die 5mm kommen doch wohl vom Reifenverschleiß und liegen in der Toleranz, oder? Ein guter Anwalt hätte da gelacht. .

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Die 5mm kommen doch wohl vom Reifenverschleiß und liegen in der Toleranz, oder? Ein guter Anwalt hätte da gelacht. .


    Bezahlt ist noch nix Rechnung über 650 ¤ hat er halt .. er ist momentan gerade dran das er es nicht bezahlen muss.
    Aber wegen sowas das Auto abzuschleppen ist eine unverschämtheit

  • jaja...die scheiss cops...


    mein beileid! ist echt ne schweinerei sowas. die sind doch nur frustriert weil sie es zu nichts gebracht haben....zu fuß streife gehen...lachen wir sie doch mal alle gemeinsam aus.


    ich habe inzwischen nen richtigen hass auf die frösche. mich hatte mal einer beim parken angerempelt. am nächsten morgen hab ich es gesehen und die cops gerufen. als meine freundin zum revier war, um ihre aussage zu machen, meinte der gelcihe cop, der den unfall damals aufgenommen hat, daß das alles papierverschwendung sein, er nehme die sache nicht ernst und warscheinlich würden ich und meine freundin die tatsachen verdrehen, da ich den anderen angerempelt habe.


    wie soll man die da noch ernst nehmen!?

  • in letzter Zeit sind se aber verdammt viel unterwegs oder kommt ma des nur so vor??? In d. letzten 4 Tagen an 2 Kontrollen vorbei gefahren, zum Glück waren se jedesmal beschäftigt 8)

  • die sammeln doch nur für ihre Weihnachtsfeiern. ;)
    Aber ist schon auffällig. Selbst morgens um 4.30 Uhr sind die unterwegs und halten die Leute an. 8o

  • soooo ich war gerade mal ein wenig unterwegs


    mit auto :D darf ich zwa nicht bewegen aber egal


    werde den morgen erst mal für den winter umbauen ca40mm höher und dann zur derka fahren


    dann habe ich den ersten teil schon mal hinter mir

  • Zitat

    Original von wilderstyler
    jaja...die *zensiert* cops...


    mein beileid! ist echt ne schweinerei sowas. die sind doch nur frustriert weil sie es zu nichts gebracht haben....zu fuß streife gehen...lachen wir sie doch mal alle gemeinsam aus.


    wenn ich so nen mist lese könnte ich kotzen du bist der erste der ganz klein wird wenn du angehalten wirst


    Zitat

    Original von wilderstyler
    ich habe inzwischen nen richtigen hass auf die frösche. mich hatte mal einer beim parken angerempelt. am nächsten morgen hab ich es gesehen und die cops gerufen. als meine freundin zum revier war, um ihre aussage zu machen, meinte der gelcihe cop, der den unfall damals aufgenommen hat, daß das alles papierverschwendung sein, er nehme die sache nicht ernst und warscheinlich würden ich und meine freundin die tatsachen verdrehen, da ich den anderen angerempelt habe.


    wie soll man die da noch ernst nehmen!?


    selber schuld wenn du dir das gefallen läßt, dann lässt man sich den namen geben und beschwert sich. aber alle cops über einen kamm zu scheren ist ja wohl ein zeichen von dummheit.

  • muss ich MacBeth zustimmen...und was heißt hier: "zu nichts gebracht" ?? die ham doch einen job erlangt und wurden da auch für ausgebildet. ob die person lieber ein anderen beruf hätte ausüben sollen, sei nun mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!