nagut kann man nixxx machen
aber trotzdem danke
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Hallo,
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Tag !
Nach dem ich meinen 1.6er auf V5 umgebaut habe,hatte ich
wieder das Problem mit dieser rechten Welle. Also musste ich
mir wieder eine machen lassen.Da die Welle vom V5 dicker war
als die vom 1.6er,gab es schon die ersten probleme. Je dicker
der Aussendurchmesser der Hohlwelle,desto dünner die Wandungs-
stärke des Materials.Da kann es dann passieren, dass das eingeschweiste
Trapetzstück abscherren kann! Nun über einen Bekanten, der sich
meiner sache annahm,war es möglich über tausend Ecken eine Ver-
gleichswelle zu bekommen,die den gleichen Aussendurchmesser hat
wie die von 1.6er und die richtigen Aufnahmen für die Gelenke vom
V5 hat!Diese wurde dann fachmännisch geändert.
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Habe sie am Samstag dann gleich eingebaut und ich kann nur sagen
TOP !! Wie die andere Welle, keine Vibrationen beim Fahren oder
Beschleunigen. Und kein Anschlagen der Welle mehr am Rahmen.
Wenn einer der Meinung ist, dass dieses nicht halten soll, der hat
sich getäuscht. Es wurde alles genau errechnet, wie dünn das
eingschweißt Trapetzstück sein darf.
Da ich von Änderungen am Fahrzeugrahmen nichts halte, da man den Rahmen schwächt. Deshalb nahm ich auch diese 3 Monate in kauf,
bis meine Welle fertig war.
mfg Golfmichel
top..! um wieviel mm hast sie denn kürzen lassen? *zufaulzumlesenbin*
Die neue Welle ist etwa 6mm kürzer in der Länge als die alte .
ZitatOriginal von golfmichel
Die neue Welle ist etwa 6mm kürzer in der Länge als die alte .
gut, thx
hallo, habt ihr mit der umgerüsteten antriebswelle keine schläge /vibrationen? habe das mal von nem bekannten gehört das er probleme damit hat, besonders bei höheren geschwindigkeiten.mfg
nicht wenn das professionell gemacht wird, unruhig bzw mit vibrationen laufen sie eigentl nur wenn nach dem kürzen 'ne unwucht drin ist, und wenn die auch nur minimal ist..
habe schon mit elbe in köln telefoniert, bei K-Tech habe ich keinen erreicht.... meine Welle wird im winter jetzt auch gekürzt, damit er mal wieder richtig runter kommt
Nööööööööööö !!!!
Moin,
mir ist heut auch die linke Antriebswelle gerissen. Kennt von euch jmd. die maße der Welle?
Dann kann ich sie mir im 5 km entfernten Gelenkwellenwerk anfertigen lassen...
Danke schon mal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phil_CWM
Moin,
mir ist heut auch die linke Antriebswelle gerissen. Kennt von euch jmd. die maße der Welle?
Dann kann ich sie mir im 5 km entfernten Gelenkwellenwerk anfertigen lassen...
Danke schon mal
Frage doch bei der Firma nach was möglich wäre!
die müssen ja wissen welche größe möglich wäre damit die Welle noch hält.
ich werd morgen mal mit der kaputten bei denen anrücken und fragen wieviel ob und überhaupt...
hi also nachdem mir jetzt zum 2. mal innerhalb von einem jahr die linke welle gerissen ist (1,4er) relativ tief wollt ich mich mal schlaumachen bzgl welle kürzen.
beim ersten mal hat mich die reparatur 633€ gekostet beim 2.mal jetzt gings auf kulanz. nur was ist wenn die wieder reißt.... desshalb willl ich ne etwas verkürzte welle reinbauen.
weiß jemand um wieviel ich die welle kürzen kann/muss?
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