Das neue Aldi PDA Navi

  • Habe mir das Teil auch geholt und bin auch echt beeindruckt, er findet sogar Straßen die noch im Bau sind, auch kleine Seitenstraßen und sogar Feldweg die eine Verbindung zu Städten oder Dörfern haben, findet er.Kann bis jetzt noch nichts negatives feststellen, selbst wenn ich eine andere Route nehme berechnet er sie ganz schnell um, man bemerkt es fast nicht mal.Hat sich heute schon richtig gut bezahlt gemacht, hatte heute wieder viele Kundenbesuche und habe alles super schnell gefunden.Kann jedem nur empfehlen wer auf solche Art von Navi steht sollte sich das Teil noch irgendwie beschaffen.Vorsicht aber bei eBay, dort sind sie schon drin aber bei weitem über den Preis von Aldi.

  • also negatives hab ich schon gefunden.


    Der Halter z.B. von der Schiebe lag heute im Fusraum


    Dann denkt er oft er ist auf ner paralellstrasse und nicht auf der eigentlichen. Das passiert aber nur wenn du strassen sehr nah nebeneinander liegen.


    und we hat mir mal ne Route angeboten die nicht grad gut war.


    Route ging so


    -----
    |
    |
    -----



    statt so


    |
    |
    |

  • Habt ihr schon bemerkt das es bei Aldi Süd und Nord einen Unterschied gibt???Bei Aldi Nord(glaube das ist der, der am Mittwoch schon die Teile hatte)gibt es die Sprache auch als Bullysprache, ist voll witzig, dazu muß man den Navigator runter schmeißen und mit Bullysound neu drauf installieren, ich habe es gemacht und jetzt sagt mir Bully wo ich lang zu fahren habe.

  • Hallo,


    habe mir sehr günstig (40 euro) nen Compaq ipaq 3660 besorgen können, noch schnell nen GPS Empfänger gekauft, und als Navisoftware nutze ich zur Zeit noch Destinator 3.


    Habe gestern mal getestet, der Destinator ist ziemlich kleinlich, wenn er die kürzeste Strecke raussuchen soll, dann macht er das auch ohne Mucken über Feldwege, über solche, die ich in meiner Umgebung gar nicht kannte.


    Und vermutlich im Winter auch nicht geräumt sind. Also besser schnellste Route eingeben.


    Zwei Probleme habe ich allerdings noch, wo soll ich den GPS Empfänger befestigen, und wo bekomme ich ne Schwanenhalshalterung her, die neben das Radio passt.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von el Bastardo ()

  • Und? Wie ist der Palm so? Meinst der Reicht von der Leistung
    her aus? Ich brauche auch noch einen aber der soll halt
    Hauptsächlich auch fürs Routing seien.

  • Zitat

    Original von pimboli
    Und? Wie ist der Palm so? Meinst der Reicht von der Leistung
    her aus? Ich brauche auch noch einen aber der soll halt
    Hauptsächlich auch fürs Routing seien.


    ?( Palm? Meinste mich?


    Ich sprach doch vom Compaq ipaq 3630 habe mich eben geirrt habe glaube ich den 3630 und nicht den 3660.


    Anbei mal ein Bild, ist übrigens nen normales Pocket PC kein Palm.


    [Blockierte Grafik: http://www.hpc.ru/devices/img/1/197_01.jpg]


    Gruß
    Michael

  • Ok, wie ist der Pocket Pc so?
    Ja ich meinte Dich *g*


    Reicht er aus fürs Routing?

  • Zitat

    Ok, wie ist der Pocket Pc so?


    Gut....vorallem weil ich Ihn so günstig bekommen habe.


    Zitat

    Reicht er aus fürs Routing?


    Ja sicher! Für mich reicht der so......werde vielleicht noch auf TomTom umsteigen....wegen der fest installierten Blitzer, die man da als Plugin reinbauen kann.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Ja sicher! Für mich reicht der so......werde vielleicht noch auf TomTom umsteigen....wegen der fest installierten Blitzer, die man da als Plugin reinbauen kann.


    Gruß
    Michael


    Kann dir aber jetzt schon sagen das dieser Dienst etwas kostet, diese Poi-Dienste sind soweit ich immer kostenpflichtig, LEIDER, wollte mir diese Sachen auch drauf machen, aber das kostet mir echt ein bissel zuviel.Da paß ich lieber beim fahren etwas mehr auf und fertig, außerdem zeigt er nur die Stotionären Blitzer an, die aber immer wechseln nicht, es sei denn du setzt dir selber jedes mal ein Zeichen wo er grad stand, das soll auch gehen.Wenn du mehr darüber erfahren willst schaue mal etwas weiter nach oben, dort ist ein Link zu einer Seite wo du alles nachlesen kannst, nur als kleiner Tip nebenbei.

  • Und, ist die Antenne besser, gleich oder schlechter beim neuen ALDI PDA (Emfpang). ?(


    Kann ich mir mit dem alten ohne weiters die Geschw. anzeigen lassen (GPS ) ?(

  • kann mir einer sagen von welchem Hersteller der PDA vom letzten Jahr aus dem Aldi Süd war? Müsste im Oktober gewesen ein, da steht drauf: MD40600 Model No, MDPPC 200 ???

  • Zitat aus pocketnavigation.de:


    Zitat

    1.1 Zu welchen Geräten ist der MD40600/MD41600 baugleich bzw. -ähnlich?
    Der MD40600/41600 ist weitgehend baugleich mit dem Yakumo Delta 400 bzw. Mitac Mio 338plus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!