Hallo wollte einfach mal meine Erfahrung mit Focal schildern und für euch hoffen, dass ihr nie in die Situation kommt.
Habe mal übers Internet bei dem Händler HIFI GERSDORF das Focal Frontsystem 165K2P gekauft. Nach 4 Monaten wieß der Lautsprecher unter der Membran des Woofers in der Sicke einen Riss auf.. und das auf beiden Seiten!! Nach Rückfragen sagte man mir, das wäre ein Produktionsfehler..
Wollte nicht über den Händler gehen, also habe ich bei Focal direkt angerufen. Nach mehrmaligem Rumdiskutieren willigte der Mensch ein, die Boxen entgegen zunehmen, wollte mir aber sämtliches Verschulden für den defekt der Boxen schon im Vorhinein anhängen.
Habe dann kurz, bevor ich die Boxen losschicken wollte nochmal da angerufen und seinen Vertreter am Telefon gehabt, dieser war mehr als UNFREUNDLICH!!
Bin dann den regulären Weg gegangen, weil mir das echt zu blöd wurde... Habe dann die Sachen zum Händler geschickt und der wiederrum hat die Sachen nach Focal geschickt ...
Habe vom Händler bei jedem Anruf (ca. alle 4 Wochen) die Mitteilung bekommen, dass ein "Ersatzteil" bei Focal nicht lieferbar sei, was ich für absoluten Schwachsinn halte, und das ich die Lautsprecher innerhalb der nächsten 10 Tage auf jeden Fall bei mir hätte...
Die ganze Prozedur hat sich ca. 4 Monate hingezogen und ich habe nicht einmal eine Ausasge, was jetzt genau gemacht wurde an dem Lautsprecher.. Ich kann ich nur sagen, dass ich bei einem solch teuren System auch ein wenig Service erwarten darf, denn das war wohl absolut das Letzte!
Ein positiver Aspekt: Habe "augenscheinlich" neue Lautsprecher bekommen ...
Gruß Marcel