Xenon nachrüsten...

  • Zitat

    Original von broiler442
    @ DerED:


    ich werde mich dann evtl. bei dir melden, wenn es mit dem Kauf klappen sollte wegen der Halterungen, OK?


    Geht klar! Einfach ne PN schreiben oder so wenns soweit ist!
    Cya und viel Erfolg!

  • Um nochmals auf die Bezugsquellen von Xenonscheinwerfern zurückzukommen:


    Habt ihr schon Erfahrungen mit Xenonscheinwerfern von diversen Autoverwertern gemacht? Möglicherweise sogar aus dem Ausland?

  • 1J1 941 017 L und 1J1 941 018 L das sind die Teilenummer von den Scheinwerfern. Was sagt ihr dazu, sind das dir richtigen? Das mit anderen Bezugsquellen würde mich auch nal interessieren..

  • Was ich noch fragen wollte, gibts beim :D auch so was wie nen Reparaturset für abgebrochene Halter oder ne andere Möglichkeit Scheinwerfer mit abgebrochenen Haltern zu reparieren?

  • Zitat

    Original von broiler442
    Was ich noch fragen wollte, gibts beim :D auch so was wie nen Reparaturset für abgebrochene Halter oder ne andere Möglichkeit Scheinwerfer mit abgebrochenen Haltern zu reparieren?


    Ja, es gibt nen Reparaturset für die oberen Halten der Xenons SWs!!! Wenn die unteren gebrochen sind dann hast pech! :) Da musst dir selber was ausdenken! ;)

  • Hallo, was sind das eigentlich für Xenons?


    Hier die Teilenummern: 1J1941015L und 1J1941016R . Sind das die neuen oder die alten Scheinwerfer?

  • Bitte, es ist dringend, ich muss mich bis morgen entscheiden, was sind das für Scheinwerfer, haben die schon das Steuergerät oder sind das die alten, wo man ein externes Steuergerät anschliessen muss?

  • 1J1941015L das ist ein alter Scheinwerfer also bis 2002
    1J1941016R und diese Nummer sagt mir nix. Müsste am Ende entweder ein P oder ein L sein!


    Benutze doch auch die SUCHFUNKTION! Da findest du unter "Teilenummern..." deine gewünschte Antwort das nächste mal viel schneller!!! ;)

  • Wenn man sich das Alwr-Set von Kufatec holt, hat man dann wirklich alles, was für die legale Nachrüstung erforderlich ist? Die SRA hat mein Wagen schon. Also ist das wirklich so, dass ich mir nur die Xenonscheinwerfer und das Alwr-Set von Kufatec holen kann und dann nur noch einbauen und beim :D freischalten lassen. Ist der Einbau der ALWR eigentlich schwer, also im Vergleich zur Nachrüstung einer GRA. Weil das Nachrüsten der GRA hab ich alleine hingekriegt...

  • Also die ALWR einzubauen ist nicht grad leicht, aber es gibt eine Anleitung und wenn du ein technisches Verständnis hast dann schaffst das ohne Probleme. Im ALWR Set von Kufatec ist alles dabei. Du brauchst nur noch 2 oder 3 Schrauben um den Halter hinten an der Achse zu befestigen. Jedenfalls hab ich das gebraucht!
    Viel Erfolg!
    Gruß,
    Ed

  • Man muss den Wagen aber nicht mit ner Hebebühne hochfahren und man braucht kein spezielles Werkzeug oder sowas in der Art? Also technisches Verständnis sollte eigentlich reichen, denke ich. Es wird oft behauptet, dass das Nachrüsten der GRA auch nicht ganz ohne sein soll, aber ich habs auf Anhieb hingekriegt, deswegen wollte ich einen Vergelich haben, ob das jetzt schwieriger ist oder einfacher. Aber so wie ich es mir vorstelle ist das doch im Endeffekt nur ein paar Kabel verlegen und ein paar Sensoren festschrauben, oder?

  • Also wer ne GRA einbauen kann, kriegt auch die ALWR hin. =)


    Ne Hebebühne wäre hilfreich. Ich hatte keine und hab's auch hingekriegt.


    Statt der angegebenen 2 Stunden hab ich aber 6 oder 8 Stunden gebraucht. . .


    Die drei Schrauben für den hinteren Halter brauchte ich auch noch. Gibt's aber in jedem Baumarkt.

  • Was für Schrauben sind das? Ich will ungern zum Baumarkt fahren, wenn ich gerad beim Umbauen bin...

  • Müsste Sechskantschraube M8x12 sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!