Sitzheizungsregler entfremden?

  • Moin...


    mich hat heut beim Anblick der Sitzheizungsregler in nem Golf eines Arbeitskollegen die Idee beschlichen, daß man die doch als Dimmer für die Fussraumbeleuchtung nutzen könnte... geht sowas technisch?


    CCFLs kann ich dimmen, aber ist der Sitzheizungsregler für sowas geeignet?

  • Probieren geht ueber studieren....

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • prinzipiell ist das 100%ig möglich notfalls nimmste halt alles raus und baust einfach ein poti rein das dann den strom regelt nur ob sich der aufwand lohnt ;) naja da rüst ich mir dann doch lieber ne sitzheizung nach

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ich brauch keine Sitzheizung... hab ja auch kein Leder... d.h. ihr meint ich klemme da die CCFLs an wie die Sitzheizung und dann rockt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Es wäre mir aber neu, wenn man Kathoden einfach so dimmen könnte ?(


    Mit LEDs könnte das allerdings klappen

  • Kathoden kann man garnicht dimmen.
    Kaltkathoden-Leuchtröhren (CCFL) kann man eventuell dimmen, wenn aus dem Dimmer eine saubere gleichspannung kommt. Ist diese bereits zerhackt (PWM) wird's schwierig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!