Alarmanlagen: Welche, Einbautips, Preise!???

  • mal wieder mein Lieblingsthema hochhol, würg.....


    hat den vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Carguard Compact Key. Mit geht es einfach darum, daß ich den Klappschlüssel erhalten will und auch kein zusätzliches Klimmbimm daran zu hängen haben möchte.


    Des weiteren finde ich die Lösung mit der Defender Upgrade garnicht mal die Schlechteste.

  • Zitat

    Original von powered
    mal wieder mein Lieblingsthema hochhol, würg.....


    hat den vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Carguard Compact Key. Mit geht es einfach darum, daß ich den Klappschlüssel erhalten will und auch kein zusätzliches Klimmbimm daran zu hängen haben möchte.


    Des weiteren finde ich die Lösung mit der Defender Upgrade garnicht mal die Schlechteste.


    na was denn nun? die schlüssel von carguard sind der letzte Dreck.
    Mit der Upgrade kannst du soweit ich weiss deinen alten Schlüssel weiter benutzen.

  • welche Alarmanlage von Carguard ist den die beste? :))


    sind die Carguard-Alarmanlagen durch den sogenannten "Schlossstisch" zu entschärfen?


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    sind die Carguard-Alarmanlagen durch den sogenannten "Schlossstisch" zu entschärfen?


    Bei der Upgrade ist das warscheinlich der Fall.
    Alle anderen, mit eigenem Funksender, sind davon nicht betroffen!


    Die beste wird wohl ne Pentagon Quest oder so ähnlich sein.


    Aber man sollte sich erstmal überlegen was man überhaupt braucht, und was man ausgeben möchte.


    Außerdem je mehr Funktionen, desto höher der Einbauaufwand :)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Isch will eingetlich nur ne Alarmanlage


    - die nicht per Schlossstisch entschärft wird :)) :D
    - und vielleicht diese Zonenüberwachung ;)


    Gruss


    dennis

  • mal eine dumme Frage.
    Ich habe z.Zt. den original VW schlüssel und dazu am Schlüsselbund den original. VW Funksender für die nachgerüstete Funkentriegelung. Was ist denn wenn ich mir noch eine Alarmanlage zulege. habe ich dann noch ein sender? Denn die von VW würde mit meinem jetzigen Sender kooperieren, jedoch kostet mich der ganze Spaß inkl. Einbau dann auch gleich 400¤-600¤

  • Zitat

    Original von dennis
    Isch will eingetlich nur ne Alarmanlage


    - die nicht per Schlossstisch entschärft wird :)) :D
    - und vielleicht diese Zonenüberwachung ;)


    Defender Standard, kann nicht per Schloßstich entschärft werden. Und du kannst jederzeit den Zonensensor nachrüsten.
    Die Alarmanlage selbst gibts beim TIJ Power für 130¤ inkl. Erschütterungssensor, und für ~ 70¤ kannst du noch den 2 Zonen Radarsensor nachrüsten :)



    Zitat

    Original von Mr.Mad
    mal eine dumme Frage.
    Ich habe z.Zt. den original VW schlüssel und dazu am Schlüsselbund den original. VW Funksender für die nachgerüstete Funkentriegelung. Was ist denn wenn ich mir noch eine Alarmanlage zulege. habe ich dann noch ein sender? Denn die von VW würde mit meinem jetzigen Sender kooperieren, jedoch kostet mich der ganze Spaß inkl. Einbau dann auch gleich 400¤-600¤


    nein du nimmst dann den handsender von der alarmanlage, und lässt deine ZV von der Alarmanlage steuern, also kann sie auchnicht per schloßstich entschärft werden




    Wenn ihr die Alarmanlagen selbst einbaut, dann achtet darauf das die Sirene an einem sehr schlecht zugänglichen Ort verbaut ist, und die Kabel nicht offen rumliegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von noone ()

  • Zitat

    Original von BennY-


    Defender Standard, kann nicht per Schloßstich entschärft werden. Und du kannst jederzeit den Zonensensor nachrüsten.
    Die Alarmanlage selbst gibts beim TIJ Power für 130¤ inkl. Erschütterungssensor, und für ~ 70¤ kannst du noch den 2 Zonen Radarsensor nachrüsten :)


    Vielen dank Benny... :))


    hast du die Defender schonmal verbaut? könntest du mir ggf. helfen?


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    hast du die Defender schonmal verbaut? könntest du mir ggf. helfen?


    ja habe ich, könnte dir helfen, woher kommst du denn?


  • Tut mir leid, ich habe davon echt keine Ahung, aber das geht so ohne weiteres? Muss da beim Kauf auf irgendwas achten, damit es funktioniert? Bei einigen Alarmanlagen sind auch Klappschlüssel dabei. Würde das auch klappen? Denn den VW schlüssel kann man doch dann sicherlich umbauen, oder? Und dann brauche den Sender, den ich z.Zt. verwende nicht mehr.

  • gibt es den nen großen Unterschied zwischen Defender Standard, Quest und Expert oder meinst du die Standard reicht aus??


    welche hast du den verbaut? :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Mr.Mad


    Tut mir leid, ich habe davon echt keine Ahung, aber das geht so ohne weiteres? Muss da beim Kauf auf irgendwas achten, damit es funktioniert? Bei einigen Alarmanlagen sind auch Klappschlüssel dabei. Würde das auch klappen? Denn den VW schlüssel kann man doch dann sicherlich umbauen, oder? Und dann brauche den Sender, den ich z.Zt. verwende nicht mehr.


    Die Klappschlüssel die bei den Carguards teilweise dabei sind taugen nichts, die sind klapprig, und sehen billig aus. Außerdem brauchst du dann noch nen Schlüsselbart von VW der extra für Klappschlüssel ist, der kostet dich geschliffen nochmal über 40¤.


    Ich habe meinen alten Ersatzschlüssel auseinander genommen und dann da eingeklebt, das sieht aus wie hingekotzt :D


    Wenn du es mir nicht glaubst, ich tausche gerne :P


    Die Carguard Alarmanlagen können die Serien ZV ansteuern! Somit kannst du auf deinen alten Funksender verzichten, die Alarmanlage wird dann über den mitgelieferten Sender aktiviert, und schließt dann automatisch alle Türen ab, und beim öffnen dat gleiche :)

  • Zitat

    Original von dennis
    gibt es den nen großen Unterschied zwischen Defender Standard, Quest und Expert oder meinst du die Standard reicht aus??


    welche hast du den verbaut? :))


    Die Quest hat die Akkusirene dabei. (Keine schlechte Investition)


    Und die Expert hat den 2 Zonen Sensor dabei.


    Das sind aber beides Dinge die du später auch noch bei der Standard nachrüsten kannst.



    sry wegen dem doppelpost, nu isses zu spät ;(

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!