Plötzlich hoher Verbrauch ???

  • wenn ich eure verbrauchswerte so seh wird mir ganz anders...
    ich fahr mit meinem 1.8t jeden tag 100km zur arbeit, nix highway, nur 80er und 50er tempozonen.
    hab einen konstanten verbrauch von 8.2 lt
    nächste woche wird aber von original 16zölllern auf 19zöller umgerüstet;
    meint ihr ich bekomm dann auch zweistellige verbrauchswerte? 8o


    thx
    gruss
    dermerz

  • sebastian85
    Für einen 1.4er ist das schon ziemlich heftig - aber die 18er und die Klimaautomatik fordern eben ihren Tribut! ;)


    Kannst du mir aber mal erklären was ein digitales Gaspedal ist - stehe eben vollkommen auf dem Schlauch - meinst du damit die Klimacodes? :O


    @dermert
    So einen Liter Mehrverbrauch kannst du schon einrechnen! ;)
    Kommt aber auch auf die Reifenbreite an!

  • Wenn ich wenigstens ne Klima und 17"er hätte, dann würd ich es evtl. noch verstehen, aber beides ist an/in meinem Auto nicht vorhanden. Von daher bin ich ja auch so unberuhigt ...


    Hatte vorher einen Tigra gefahren, der hatte 110 PS und den hab ich schön getreten und der hat max. 9,5-10 Liter verbraucht. Da bin ich mit ner Tankfüllung (45 Liter) mind. 480-500 KM gekommen ... Also kann ja wohl nur irgendwas an dem Golf nicht i. O. sein?!?

  • also mein 1.4er hat sich so zwischen 7 un 8 litern eingelebt...ohne klima...
    ausser ich fahre halt mit 160er schneggentempo über die bahn,dann wird es schon mehr...
    paar freunde un ich haben aber auch gemerkt das der aral sprit irgendwie schneller weg is wie der von de shell oder jet...

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • porschewheels:


    Ganz einfach.. Digital ist entweder 1 oder 0, also entweder kein Fuß drauf oder bis zum Anschlag durchgetreten..


    Captain-AL:


    Ich glaub die haben einfach alle Löcher im Tank..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!