was kostet der LMM jetzt bei VW...

  • hey...


    wenn du den vierten hast, ist muss dein auto ja schon 8 jahre alt sein! Wenn du den neu kaufst bei VW und der geht innerhalb von 2 jahren kaputt, würd ich denen das dingen wieder auf die theke legen! Geht halt nur, wenn du den bei VW kaufst!


    Gruß Sven

  • also bis jetzt dachte ich ja immer, dass der lmm nur für die leistungseinbußen verantwortlich ist - hie rwurde aber geschrieben, dass durch einen defekten lmm auch der verbrauch steigen kann.


    ich fahre ja den 74kw 1.6er, und egal wie sparsam ich fahre, im drittelmix bekomm ich ihn nicht unter 9 liter ( mit kn 57i sogar kaum unter 10 ), komme jetzt mit einem tank gerade einmal 500km weit...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von xsven80x
    hey...


    wenn du den vierten hast, ist muss dein auto ja schon 8 jahre alt sein! Wenn du den neu kaufst bei VW und der geht innerhalb von 2 jahren kaputt, würd ich denen das dingen wieder auf die theke legen! Geht halt nur, wenn du den bei VW kaufst!


    Gruß Sven


    Vorausgesetzt du hast den bei VW einbauen lassen und die Rechnung noch. Sonst sieht's wahrscheinlich schlecht aus, da der Händler das bei Kulanz/Gewährleistung u. U. alles an VW schicken muss.

  • Michael:


    ich weiss nicht, wie es mit dem Einbau aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man mit seinem VW-Menschen halbwegs gut steht, dass er das mal ebend macht! ist nen akt von 5 minuten! ausserdem hat man (zumindest ich) den Schraubendreher dafür eh nicht. Muss ja so'n loch in der mitte haben! Sonst wird das ein riesen gefummel...


    Die Rechnung, logisch, die sollte man selbstverständlich haben! Aber selbst wenn man das teil nicht bei VW einbauen lassen hat und es geht nach einiger zeit kaputt, dann muss VW doch trotzdem die garantie AUF DAS TEIL übernehmen, denk ich!


    Gruß Sven

  • habe heute meinen lmm getauscht und habe in österreich sage und schreibe 99,06 teuros X( bezahlT! das ist schon heftig! ist bei euch eigentlich nur der lmm selber oder wie bei mir der lmm mit dem rohr wo er drin sitzt verkauft worden?


    greetz dan

  • Hi,


    der LMM wird eingebaut im Rohr verkauft. So wird er wohl im Werk eingemessen und darf deshalb nicht mehr gelöst werden. Somit hat auch der exotische 5-Kant mit Loch seine Berechtigung.
    Du gibts dem Händler Deinen alten LMM im Rohr und bekommst den neuen im Rohr.

  • 86¤ bei VW im Austausch
    rund 280¤ bei VW ohne Austausch(früher mal über 300¤)
    84¤ beim Kumpel (freie Tuningwerkstatt,ohne Prozente,kein Einkaufspreis) ohne Austausch


    mercedes verbaut den selben LMM wie vw, der kostet aber nur um die 80euro.
    glaub, auch ohne austausch.


    mfg

  • kann es sein dass mein lmm im meinen G4 1.6 bj 2000
    kaputt ist, denn er startet morgens sehr schlecht nimmt das gas nicht richtig an und geht manchmal auch aus wenn es das nicht ist was kann es dann sein ?

  • Zitat

    Original von erny007


    mercedes verbaut den selben LMM wie vw,


    mfg


    falsch, der DC LMM fährt eine andere Kennlinie als der VAG bzw Bosch LMM.


    edit:


    Baronmarkus


    Such mal nach "Drosselklappe" ... da müsste dir geholfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • kann das sein das die noch ewas mehr geld mit dir machen wollten?....
    nur LMM wird getauscht!
    ansonsten ist es echt ne verarsche am kunden wenn zur fehlerdiagnose mittlerweile von V.A.G. Händlern knapp ¤ 60,- berechnet werden!
    SKN bietet dieses wie auch viele andere Chip-Tuner dieses umsonst als Service an...
    Ein-/Ausgangsmessfahrten werden bei Turbo-Motoren grundsätzlich neben Drehmoment und Einspritzwerten auch nach LMM gemessen!


    greetz janno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!