Beiträge von sknhessen

    Turbolader
    Der Abgasturbolader ist eine Bauform der "Lader". Man unterscheidet mechanische Lader (z.B. Kompressor), Abgasturbolader und Druckwellenlader. Beim Turbolader wird das Verdichterrad von einer im Abgasstrom rotierenden Turbine angetrieben. Vorteil: Die Energie ist kostenlos. Nachteil: Es muss genügend Abgas vorhanden sein, um den Turbolader anzutreiben - sonst entsteht das "Turboloch", in dem der Motor nur mühsam Leistung aufbaut. Deswegen hat sich der Turbo im Wesentlichen beim Diesel durchgesetzt, der über einen größeren Abgasstrom verfügt, weil auch die überschüssige Luft den Motor durch den Auspuff verlässt


    (quelle adac)

    wer so ne aussage als "tuner" tätigt gehört eigentlich erschossen...
    wie man einen turbo zerstört weiss wohl jeder, daß aber die aussage durchs chippen sei kein turboladerschaden möglich totaler humbug ist weiss wohl auch jeder....
    hatte letzte woche eine altkundin bei mir, die sich einen nagelneuen seat cupra r gekauft hat. das erste was se macht ist trotz guter arbeit bei ihren 2 pkw´s (von uns gemacht) einen eprom bei ebay ersteigert. ok 800,- € gespart, aber die kosten sind allemale wieder drin, weil der turbo genau 800km !!! gehalten hat...ladedruck bei 1,8... rofl - und der tuner meint auch noch..."kein prblem ..ich fahr mit viel höherm ladedruck...natürlich ohne probleme...na ja nutzt dem kunden nur nix... ?(


    greetz janno

    na ja dafür das der von dem autohaus zu anschauungszwecken zu uns geliefert worden ist und wir nur für den fototermin umgebaut haben....(oki ausreden gibts keine wirklichen... :D)


    aber schön wenn er euch gefällt... 8)


    greetz janno

    @dannyr...kann deine meinung leider nur teilen...liegt im moment an den eco-tech motoren...stg ?


    ansonsten scheinst du genauso ne liste zu haben wie ike... :D


    vorwurf SKN....also leider muss ich sagen sind diese posts in den foren wegen skn echt übel...seat leon forum wurde nicht mehr ergänzt, denn es hätte weitere diskussionen gegeben...nur zur info... diese story ist vor gericht gegangen und der KUNDE hat NICHT RECHT bekommen...aus dem einfachen grund...er hat diese manipulation vollzogen! nun legt er es leider so aus als wenn SKN daran schuld sei...


    Thema benstorf/salzhemmendorf...schon merkwürdig, da es sich hierbei um die zentrale handelt...sprich softwareentwicklungsabteilung...da wir eine individual-programmierung an jedem PKW vollziehen kann es schonmal vorkommen, daß es etwas rust...dies ist aber durch die entsprechende anpassung aufhebbar...ist leider das leidige thema bei entwicklung und programmierung in eigenregie...aber mit TÜV und garantie...und somit keine raubkopie...


    greetz janno

    Deine Inspektionsintervalle sind vom Chiptuning nicht beeinflußt, d.h. wenn du nicht gerade ein Kind totfährst und somit dein gesammtes PKW auseinander genommen wird, kann niemand feststellen, ob du deinen PKW via Chip oder dergleichen getunt hast.
    Dennoch rate ich dir lieber aus Sicherheitsgründen dein PKW mit TÜV und Garantie einbauen zu lassen!!!
    Jeder seriöse Chip-Tuner mit Eigenentwicklung kann und wird dir auch die Eintragung anbieten.


    SKN Garantiebedingungen unter http://www.skn-tuning.de


    Wir bieten eine Garantie ab Erstzulassung auf 2 Jahre bzw. 100.000 km auf Motor, Getriebe und Antriebsstang an!


    D.h. durch Veränderung deines PKW´s sei es durch Motor- oder Anbauteile erlischt grundsätzlich zunächst deine allgemeine Betriebserlaubnis, welche wieder in Kraft tritt sobald du diese Umbauten eintragen läßt. Zusätzlich wird wie obig beschrieben von seriösen Tunern eine Folgegarantie angeboten.


    greetz Janno

    @syncros...sorry hatte viel um die ohren und und um schnell eine antwort liefern zu können habe ich nur die hp gepostet damit er mir mal genauere angaben zum STG machen kann...aber nun die leistungsangaben... :D


    Golf 4 1,9 TDI
    Serie: 310 NM / 96 KW / 131 PS
    Mehrleistung: 70 NM / 22 KW / 30 PS
    SKN-Leistung: 380 NM / 115 KW / 157 PS
    Preis: ¤ 799,-


    BESSER?! ;)


    greetz janno

    kann das sein das die noch ewas mehr geld mit dir machen wollten?....
    nur LMM wird getauscht!
    ansonsten ist es echt ne verarsche am kunden wenn zur fehlerdiagnose mittlerweile von V.A.G. Händlern knapp ¤ 60,- berechnet werden!
    SKN bietet dieses wie auch viele andere Chip-Tuner dieses umsonst als Service an...
    Ein-/Ausgangsmessfahrten werden bei Turbo-Motoren grundsätzlich neben Drehmoment und Einspritzwerten auch nach LMM gemessen!


    greetz janno

    grundsätzlich solltet ihr euch einen tuner eures vertrauen suchen denn mittlerweile gibt es genug renommierte auf dem markt...
    soll heissen nur weil einer probs mit einem bestimmten tuner hat heisst das nicht das sich das auf alle bezieht...
    oettinger ist mittlerweile ein name in der scene, den er sich bestimmt nicht durch fuscharbeiten gemacht hat...
    sehr nice das die die kupplung aus kulanz getauscht haben...


    greetz janno