GTI-Lenkrad --> ich hab's endlich!!

  • oh man ... lest Ihr die Einträge überhaupt ... mein obiger Beitrag ist zwar lang, aber aussagekräftig:


    VW selbst sagt, dass es abgenommen werden muss. Und der TÜV-Sachverständige könnte anhand der Typennummer auch feststellen, ob die Teile serienmäßig vorhanden sind oder nicht (wird er im Anschluss an eine Stillegung auch tun) ...


    Die Aussage: Teil gleichen Herstellers, für die gleiche Fahrzeugbaureihe (Golf 5 Typ 1K) ist ja völlig hirnig ... sorry, aber deshalb darf die DEKRA auch keine Abnahmen ohne Gutachten machen ;)
    Wenn man ihn drauf festnagel würde, könnte man sich ja auch eintragungsfrei einen leistungsstärkeren Motor, eine andere Bremsanlage oder oder oder einbaun ...


    Leute eintragen lassen! VW gibt doch für umsonst Unbedenklichkeitsbescheinigungen" aus ... damit ab zum TÜV und das ist geritzt ...

  • Hallo. Habe einen Brief aus Wolfburg bekommen., das man es einbauen kann ohne es eintragen zu müssen. Wie schon mal gesagt, es muß nur eingetragen werden wenn der Airbag getaucht werden muß. Was aber bei einem Sportline nicht der Fall ist. Das sagt dir aber auch jeder Freundliche.

  • Sieht sehr gutt aus, gleich wie mein R32 lenkrad!! :D

  • gtipower


    Zitat

    Das Problem ist, daß die meisten "Tuner" das immer erst dann glauben, wenn sie beim TÜV stehen und es anschießend schwarz auf weiß auf dem Bußgeldbescheid lesen bzw. auf ihrem (Punkte)-Konto sehen.....


    So!

  • So war jetzt gerade bei der Dekra in Gelsenkirchen. Da sagte man mir das es nicht einzutragen ist.

  • Zitat

    Original von Rusty
    So war jetzt gerade bei der Dekra in Gelsenkirchen. Da sagte man mir das es nicht einzutragen ist.


    ist ja auch keine westentliche fahrzeugveränderung, die die verkehrssicherheit beeinträchtigt! aber egal, seit da doch alle froh.....

    The Kings of Kings

  • jo das lenkrad ist geil!


    ich kenn noch meins ausm golf 5 vonner fahrschule :) *kotz*


    jetzt fehlt nur noch der umbau auf gti,woll`? :)

    Einmal editiert, zuletzt von RemusGolfIV ()

  • Hi!


    kannst mir bitte mal diesen Brief scannen & Mailen?? *gabzliebfrag*


    wäre sehr sehr wichtig!


    lg, ANDY7





    Zitat

    Original von Rusty
    Hallo. Habe einen Brief aus Wolfburg bekommen., das man es einbauen kann ohne es eintragen zu müssen. Wie schon mal gesagt, es muß nur eingetragen werden wenn der Airbag getaucht werden muß. Was aber bei einem Sportline nicht der Fall ist. Das sagt dir aber auch jeder Freundliche.

  • Also es muß nicht eingetragen werden. Das hat mir Wolfsburg jetzt mitgeteilt. Es muß aber eine technische Abnahme erfolgen beim TÜV. Weil das GTI Lenkrad nicht mehr dem Sereinstant entspricht. Sollte aber keine Probleme damit geben. Mein Händler hat mir vom Umbau abgeraten. Wegen dem Airbag. Falls der mal bei einem Unfall nicht aufgeht.

  • Hallo!


    Na dann herzlichen Glückwunsch an Deinen Händler! Wenn er sich nicht zutraut das Lenkrad umzubauen, dh: Airbag aus und einbauen, Lenkrad aus und einbauen, und Fehlerspeicher auszulesen, dann sollte er besser den Schmiermaxe auf der Kirmes geben! Man, die machen einen mehrtägigen Lehrgang um mit Airbag und dem ganzen drumherum umgehen zu können!


    Fazit: Selbst ausgestelltes Armutszeugniss!


    Ergebniss wäre bei mir: Händler wechseln!


    Gruß
    Dirk

  • HI


    will mir das GTI einbauen und habe jetzt das ganz schöne vom Trendline drinn.
    Ich brauche doch nur das GTI Lenkrad und den Airbag vom Trendline und mehr nicht ..oder ?

  • :Pfalsch, der Airbag vom Trendline passt nicht. brauchst den vom Sportline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!