Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • Ja, Senbo hats eh schon geschrieben...
    Du wirst ja wohl ned in deinem Golf wohnen?? :D :]

  • Ahja! Gut zu wissen daran hab ich nicht gedacht! Das is ja mal wieder über fünfundzwanzig Ecken gedacht! Aber naja jetzt weiß ich wenigstens was was ist!


    Danke


    Ly

  • @ Andy das muss ich mir nochmal überlegen! Naja ein bissl klein aber gemütlich bestimmt!



    Also die Coming Home Schaltung funktioniert also! Und das ist wenn man das Auto verlässt leuchtet das Licht wenn man den Schalter auf Abblendlicht lässt noch ca 30sec das Licht nach!



    Richtig?


    LY

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • ANDY7


    So also war gestern in der Werkstatt und wollte die CH Funktion aktivieren lassen. Nach dieser Anleitung von dir:


    Für die Freischaltung von Coming Home selber muss beim Byte0 das Bit 7 hinzugefügt werden! (z.B.: aus 00 wird dann 80)
    für die Anpassung der Coming Home Zeit:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 01 (Coming-Home Zeit)
    Wertebereich 0 - 120 Sekunden (Standardwert: 30).


    Das Problem war aber, das wenn man "Anpassung" ausgewählt hat und dann irgend eine nummer eingeben wollte, immer die meldung kam "Nichts gefunden"<- (also so in der Art). D.h. Wir kamen zwar in das Menü Anpassung aber nicht weiter.
    Was ist da los?
    Ich fahre einen Golf EZ 03.2004


    Gruß static

  • @static....du wirst Andy wohl ne Mail schreiben müßen.....der darf hier nix mehr posten ?(

  • weiß einer, welchen sensor man nachrüsten muss? wo der sitz oder gar wie der funktioniert?


    wenn das nicht grad ein CAN-Sensor ist, könnte man den Lichtsensor vllt. durch einen entsprechenden Dummy-Widerstand ersetzen, habe ich mir überlegt, dann geht leaving home halt auch bei Tageslicht... macht mein Coming home derzeit ja auch ;)


    Gruß


    Patrick

  • kann mir mal wer erklären, wofür genau das gut sein soll?
    in einzelfällen mag das vllt ganz nett sein, aber parkt die masse nicht normalerweise am straßenrand oder vor- bzw. in einer garage??
    für mich ergibt das 'Wegleuchten' eigentlich nur sinn, wenn man das auto frontal zur haustür hingerichtet parkt, oder man eine sehr lange einfahrt hat, die dann aber meistens sowieso noch beleuchtet ist?!
    ich weiss nicht... licht ein/aus kann doch nicht alles sein?!

  • coming home :
    wenn ich abends heim komme und das auto abstelle, leuchtet es mir noch 30 sekunden den weg, sodass ich alles sehe was mir eventuell im weg läge


    leaving home :
    wenn ich an der Haustür morgens schon das Autoaufschliesse, leuchtet es mir schon 30 sekunden den weg, sodass ich alles sehe was mir eventuell im weg läge


    Das ganze (sofern ein Sensor verbaut ist) nur bei Dunkelheit


    Außerdem kann ich mein Lich IMMER eigeschaltet lassen, so vergesse ich nie es einzuschalten (Beipiel Tankstelle, hier ist alles beleuchtet und mir fällt nicht auf, dass das licht noch aus ist, erst wenn mich auf der Straße die ersten Leute anhupen) und ich erhalt keinen nervigen Ton wenn ich das Licht anlasse beim verlassen des Fahrzeugs... der Wagen wartet einfach 30 Sekunden und schaltet dann selber das Licht aus.. :D


    IMHO super praktisch beides!


    oder?

  • geht das auch bei meinem Polo GTI ?!? der hat ja Nebel serie leider hat der Wagen kein Licht und Sicht Paket (da ich einen bereits gebauten genommen habe)

  • Hallo !
    Eine Frage zu Coming Home.
    Habe heut mit VAG-COM versucht diese Funktion freizuschalten nach den vorgegebenen Richtlinien :


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    dann das Byte 00 Bit 7 Coming-Home setzen


    Um das Byte 00 Bit 7 zu stzen bin ich in VAG-COM auf Assistent für lange Codierung
    gegangen und habe das Bit 7 gesetzt.
    Hat den Code auch übernommen doch es passiert nichts am Auto.


    Wo liegt den mein Fehler.


    Golf V Trendline Baujahr 01/05

  • Hallo Leute...


    Ich hab das jetzt auch programmiert.


    Funktioniert wunderbar...


    ABER: :tongue:
    Hab ich jetzt gar kein Standlicht mehr??? Oder wie?


    Wenn Zündung aus ist kann ich jetzt kein Standlicht mehr betätigen oder?


    Gruß
    Jürgen

  • soooo
    ich wollte das auch nachträglich freischalten lassen. habe auch kein sensor im auto.


    mein händler wusste erst nicht was ich meine. dann hat er mir gesagt das er es erstmal bei einen anderen golf ausprobiert will den er gerade inne werkstatt hat.


    naja nach zwei tagen bin ich wieder hin und mir wurde gesagt das es geht. JEDOCH geht es nur zweimal und danach gibts ne fehlermeldung. ALSO geht es nicht...............so ein scheiss -_-


  • Also wie gesagt - bei mir gehts seit gestern einwandfrei.


    NUR... ich habe jetzt wenn die Zündung aus ist kein Standlich mehr. :baby:

  • Das erste was ich deaktiviert habe als ich VAGcom bekommen habe
    war Coming Home und Leaving Home.. Nur schlecht für die Xenon...

    Mfg
    Okley

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!