Coming Home für jeden Golf V codierbar!!!

  • Zitat

    Original von Golf4-ler.tdi
    Was ist denn jetzt aus der Coming home fürden Trendline geworden?
    Funzt es oder nicht?


    Gehen dieStandlichter uch automatisch mit aus obwohl der Lichtschalter an ist?


    genau dieses! :D


    gab nur einzelne Golf V aus den ersten Baureihen (bis Fgst.Nr. 010000) bei denen das Standlicht anblieb ;)

  • Coming Home für jeden Golf codierbar heißt das:


    In einem anderem Beitrag habe ich gelesen, das man ein neues Steuergerät braucht (ich bräuchte anscheinend eins,da ich kein MFA habe,so hieß das glaube ich ) um nachträglich NSW einzubauen.


    Die Coming Home funktion geht doch auch über die NSW oder?


    Das würde doch heißen,das man auch ohne ein neues Steuergerät die NSW anschließen kann.Da schließlich die Option über das Steuergerät freigeschalten werden kann.


    Ich persöhnlich finde es eh absoluter quatsch,das man nicht ein Steuergerät mit "Standartfunktionen" Belegt hat!Ich meine NSW nachrüsten und ein neues Steuergerät kaufen mmhhhh.

  • Hat mal jemand eine genaue Beschreibung?


    Mein freundlicher aht es nämlich nicht hinbekomnmen. sein Diagnosegerät hat ihm nämlich erzählt das ich keine Coming home verbaut habe.

  • es wird kein neues STG gebraucht!!


    Zitat

    Hat mal jemand eine genaue Beschreibung?
    Mein freundlicher aht es nämlich nicht hinbekomnmen. sein Diagnosegerät hat ihm nämlich erzählt das ich keine Coming home verbaut habe.


    Der freundliche darf ned über die "Geführte Funktionen" die sache angehen!
    Er muss die Codierung manuell ändern über "Steuergerät codieren"!


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    dann das Byte 00 Bit 7 Coming-Home setzen ;)

  • Zitat

    Original von ANDY7
    dann das Byte 00 Bit 7 Coming-Home setzen ;)


    Weiß mein =) dann auch sicher was gemeint ist?


    Byte00 Bit 7 sagt ihm glaaub ich nix

  • Funktioniert das wirklich bei jedem, weil mir wird bei VW erzählt, dass es nur mit dem Highline Steuergerät funktioniert! (Es gibt ein Low Medium und Highline Steuergerät und nur bei dem High geht es!) Wird mir erzählt und das Highline is nur verbaut wenn man Xenon oder Regensensor oder Automatisches Licht hat!) Stimmt das?



    MFG


    Ly

  • Hi,


    also es gibt nen Highline und nen Lowline-STG, das Highline ist z.B. auch für NSW nötig - verbaut!! Ob die CH-Funktion nur im Highline geht, müssen aber die Spezies wissen ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • ANDY7


    wenn man das so programmiert, geht denn dann die Coming- und Leaving Home Funktion oder nur eines? Denn in den vergangenen Posts wurde mit den beiden begriffen bissl umhergeschmissen.



    static

  • Zitat

    Original von Senbo
    Hi,


    also es gibt nen Highline und nen Lowline-STG, das Highline ist z.B. auch für NSW nötig - verbaut!! Ob die CH-Funktion nur im Highline geht, müssen aber die Spezies wissen ;)


    Ciao
    Sven ;)



    Ja Nebelscheinwerfer hab ich ja! Dann hab ich also auch das Highline Steuergerät?



    MFG


    Ly

  • Coming-Home geht bei jedem Golf (auch Lowline STG)
    Leaving-Home geht nur mit verbautem Licht/Regensensor

  • Also wenn ich das so programmieren lasse wie du das gesagt hast dann gehen wenn ich das Auto aufschließe per Fernbedienung welche Lichter an?



    MFG



    Ly


  • gar keine!
    das wäre ja Leaving Home ;)


    es bleiben die Abblendlichter für 30 sec. an wennst verriegelst. (Coming Home) ;)

  • Also bei mir heißt:



    Leaving Home = Fahrzeug verlassen (richtig Übersetzt: Das Zuhause verlassen) logische Schlußfolgerung Lichter bleiben beim verschließen des Autos noch etwas an (30sec)



    Coming Home = zum Fahrzeug zurückkommen (richtig Übersetzt: Zurück nach Hause einkehren) logische Schlußfolgerung Lichter gehen per Fernbedienung an, wenn ich zum Auto zurückkehre!(Bis ich den Motor starte!


    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:




    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Hi Ly,


    Du darfst Home nicht gleich Auto setzten, es ist schon Home= Heim/Haus gemeint!!


    Also Leaving Home, Du verlässt das Haus und Dein Auto beleuchtet den Weg, wenn Du es aufschliesst.


    Coming Home, Du verlässt das Auto schliesst es ab und das es leuchtet Dir für ne angegebene Zeit noch den Weg zum Haus aus, damit Du nicht in ne Pfütze trittst oder das Schlüsselloch findest ;)


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!