Hilfe beim Einbau der Sitzheizung

  • Habe heute auch das Kabel von der Heizmatte zum Regler bei kfznachruestkabel.de bestellt.
    jetzt sollte alles komplett sein.


    MisterGolf4 kann Du Dich bitte noch kurz wegen dem Einbautermin melden. Danke.

  • Hab eben das gelesen auf der Seite.


    Zitat

    Fast alle Airbagsitze von Recaro haben die Heizmatten schon drin.


    Schaut mal unter euren Sitzen nach. Wenn dort ein Grüner Stecker ist dann sind die Heizmatten eingebaut.


    Könnte das in meinem 08/98er auch schon drin sein (GTI-Recaros Stoff)?? Wo genau müßt ich da gucken?


    Wäre ja eine schnelle Aktion Kabel zu verlegen und die 2 Schalter einzubauen und alles zu verbinden. Dann hätt ichs schön warm im Kreuz! :D

  • ja wie die matten sind scho drin das würde ja bedeuten das beom kumpel in seinem jubi die matten schon im sitz sind......
    das wäre ja geil dann bauen wir direkt an dem tag 2 autos um....



    wenn du alles hast melde dich einfach noch mal dann bauen wir das alles ein. nächste woche habe ich bestimmt zeit...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • ...also das hab ich heut auch noch vor mir, in meinen neuen sitzen sind die matten zwar auch schon drin, aber die ganze elektrik muss ich heute verlegen. hab mir auch bei nachruestkabel den passenden kabelbaum ink. der schater bestellt, na mal gucken wies klappt... :)

  • hab jetzt heute mal den kabelsatz von http://www.nachruestkabel.de verbaut, soweit hatt alles gepasst, doch leider haben die idioten vergessen an ein kabel den kontakt für den sicherungskasten zu crimpen.... :O X(.....jetzt konnte ich net alles anschliessen. die schalter die ich da auch mitbestellt hab uns als neuware ausgezeichnet waren haben auch deutliche gebrauchsspuren.... :( X(

  • ich auch will haben :D
    habe meins von kfznachruestkabel.de bestellt.
    is aber noch nit da. mal abwarten


    mit den Reglern ist natürlich ärgerlich.
    Ich habe für zuviel Geld beim freundlichem eingekauft.


    Hattest Du auch bei den Heizmatten (Lehne und Sitz) gleiche Stecker, sodass Du die noch bearbeiten musstest?


    funzt es denn jetzt ?

  • also in den sitzen war ja alles soweit schon fertig, musse ja nur noch antecken....aber den kabelsatz im innenraum verlegen is auch die hölle.... 8o....funzen tut´s jetzt noch net, hab ja noch net alles angeschlossen, ich hoff das alles nächste woche funzt... :)

  • Hat nun jemand einen Plan, wo was genau angeschlossen wird? Habe den Kabelbaum von Kufatec (nachrüstkabel.de), aber der Link zur Anleitung in deren Forum ist tot.

  • Braun = massepunkt unter der lenksäule
    schwarz = zündungs+ kannst du am sicherungskasten nach der sicherung S5 abzapfen
    schwarz/blau = beleuchtungs +, am schalter für die tachobeleuchtung abzapfen, auch sw/bl


    die beiden roten dicken leitungen jeweils an der sicherung s44 im sicherungskasten einstossen, dazu aber die rosa verriegelung ca. 2mm nach aussen drücken. den noch übrigen kabelschuh unten an den klemmblöcken bei kl 30 anschliessen. nicht vergessen bei der S44 dann eine sicherung mit 15a einzustecken... :)

  • mal ne Frage nebenbei.


    Sind die Heizmatten bei den VW Sportsitzen vom Trendline/Highline Ientisch mit den Matten für die Basis/ComfortLine Sitze?

  • Äh ne,
    Ich habe hier:
    - 2 Stecker für die Sitze
    - 2 Stecker für die Schalter
    - eine braune Masseleitung (2.5mm²) mit Ringkabelschuh (Massepunkt)
    - eine rot-weiße Leitung (2.5mm²) mit Klemme (S44)
    - ein kurzes Stück rot-weiße Leitung mit Klemme (S44) und Ringkabelschuh (Klemme 30)
    - eine graue Leitung (0.5mm²) ohne Klemme (S5?)
    - eine schwarz-weiße Leitung (0.5mm²) ohne Klemme (zum Lichtschalter)

    4 Mal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • mal ne frage zum kabelbaum von kufatec.


    ich habe sitze wo die sitzfläche, rückenlehne, seitenhalterungen sitzfläche und die seitenhalterungen rückenlehne mit heizmatten bestückt sind.


    es gibt ja sitze die haben nur sitzfläche und rückenlehne.


    benötige ich da nen speziellen kabelbaum?


    oder ist das egal...wird die sitzheizung über einen "Draht" im sitz angeschmissen??????


    PS: hier mal die sitze

  • Zitat

    Original von G4_Devil



    ich habe sitze wo die sitzfläche, rückenlehne, seitenhalterungen sitzfläche und die seitenhalterungen rückenlehne mit heizmatten bestückt sind.


    soviel ich weiß is das bei allen sitzen so....denke nicht das es da einen extra kabelbaum gibt.

  • nein,


    mein bruder hat in seinem Bora Limo eine Leder Sprotausstattung mit:


    heizelementen auf der


    - sitzfläche
    - rückenlehne
    - seitenhalterungen sitzfläche


    haben wir geprüft....auf beiden sitzen....


    es sei denn beide seiten sind defekt :D ?( :D ?( :D ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!