Wie WFS Login Code herausfinden? - VW ist unfähig ihn zu finden!

  • Sorry ihr braucht das LOGIN vom neuen Kombi Instrument...an das die Schlüssel angelernt werden sollen... das alte ist ausser zum schauen welcher Kanal wie eingestellt sein muß völlig Wurst
    oder habe ich hier jetzt etwas überlesen bzw. Euch nur falsch verstanden.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Komisch ich hab mein KI von Retek ohne alles bekommen und das hat VW mit dem Code vom alten angelernt ( weil der alte Code im MSG gespeichert ist ).


    Is in HH evt anders :P

  • Du musst Dich aber im neuen KI anmelden um die Schlüssel dort anzulernen... da hilft das KI definitiv nicht weiter!


    Ich kenne den Code meines alten Ki´s auch nicht.
    Und um die neuen Schlüssel anzulernen brauchte ich den Code
    für das neue KI!



    Könnte demnach eher an der Automatikfunktion liegen...
    *ich muß weg :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Jetzt sollte uns defenitiv der Michael weiter helfen... :D


    Braucht man nun den Code des alten oder des neuen Kombis......... ?(


    Michael rette uns.... :D

  • erfahrungs bericht von mir. von vor ca. 3 wochen.
    bin zu vw hin und sage zu dem bau mir den tacho ein codes habe ich.(alt und neu 5 stellig) sagt der monteur ich brauche den 7 steligen für den neuen tacho. ich na toll hab ich nicht. er gut dann mal fz schein und pero und verschwand .ca 10 min später kommt er mit dem 7 stelligen und mein tacho ist drin und angelernt. und das ganze an einem samstag.
    also nur alten tacho mitnehmen für die daten auszulesen,fz schein und perso,ein bisschen geld so ca . 50,- und dann sollte es passen.
    oder du schickst ihn mal zu nima.der liest dir den 5 stelligen code aus und man macht es mit vag. wie das aber genau geht weiss ich nicht.

  • ja aber 50€ für den Code auslesen ist schon heftig.... Vielleicht kann ja einer hier ne Anleitung schreiben wie man mit VAG-COM den Code ausliest... Ich will ja alles selber machen nur den Code brauche ich...

  • Der Code wird nicht mit VAG COM ausgelesen... damit holt sich die WS nur die SerienNr. des KI´s und damit fragt VW dann den aktuellen WFS Code im Werk an!
    Nima liest den EPROM meines Wissens direkt aus...also nicht über VAG COM!


    Nur das anlernen wird über VAG COM gemacht. Oder bei VW eben über deren Tester

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • OK! HAbe das soweit verstanden.....


    Aber wenn ich VW die ausgelesene Seriennummer vorlege, dann fragen die also im Werk nach. Meint ihr das diese Anfrage was kostet...??

  • gitzu

    Zitat

    Wird nur der Schalttaffeleinsatz ersetzt, muß die Geheimnummer des alten Schalttafeleinsatzes zur
    Anpassung verwendet werden. Werden alle Komponenten getauscht, ist die Geheimnummer des
    neuen Schalttafeleinsatzes zu verwenden.


    WFS-3 eben. :)


    Scream
    Die sind ned verpflichtet dir die Nummer zu geben.

  • Michael


    naja gut dann scgmaiß ich halt was in die KAffekasse :D


    Michael, also ist es so, das wenn ich nur den Tachoi tausche den Code vom alten Kombi brauche und wenn ich alles Tasuche (Kombi, MSG, Schlüssel) den Code vom neuen Kombi?

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Und warum habe ich dann für das LOG In dann den Code auf dem neuen kombi Instrument benutzt, welches ich bei Nima gekauft habe?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich geh mal davon aus, das du schon ein bekommen hast, wo Nima alle gelernten Daten gelöscht hatte!?


    Ansonsten dürfte sich mit dem Code vom neuen KI die Fahrgestellnummer nicht ändern lassen. Und damit würde die WFS weiterhin das MSG sperren.

  • Da habe ich meine Antwort: Es reicht also der Code des alten KI.... Ist ja auch nur WFS2 bei mir.


    Michael, was würden wir hier nur ohne dich machen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!