Leder pflegen

  • hi
    also ich habe letzte woche den test mit der Nivea Creme gemacht!Habe erst die Ledersitze mit Lexol Shampoo gewaschen (petzoldtz) danach abgewaschen mitm Tuch.10 Minuten gewartet und die Sitze dann mitm Schwamm aufgetragen.Und das ergebiss ist eigentlich gut.Werde es jetzt nur mit der Creme machen, genauso das Amaturenbrett bzw die Kunstoffteile im Auto!Ich bin sehr zufrieden.


    gruss
    tuncay

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • hi tuncay,


    wie bist du mit dem loxol zeug zufrieden? habs mir nämlich bestellt. und hast du schon mal die lederpflege von lexol benutzt od bisher nur den reiniger? wenn ja, ist nivea besser als das von lexol?

  • hi
    ich habe das set bestellt.Lexol Shampoo und dann die Pflege an sich! Also die Lederpflege ist net so der brüller finde ich und n Unterschied auf meine beige Recaros hab ich auch keine gemerkt ausser das es bissel komisch riecht. Davor hab ich Erdal Ledermilch benutzt, das war schon besser.Das Leder wurde glatt und es roch auch etwas besser als das vom Lexol.
    Und jetzt hab ich die erfahrung mit der Creme gemacht.Bin eigentlich sehr zufrieden, spart geld! Ich werde es jetzt ma mehrmals anwenden!

  • mhm ok . ich hab nämlich auch das set bestellt. werde es mal testen wenn es da ist. wenn ich mit dem ergebnis nicht zufrieden bin, werde ich auch mal die gute alte nivea ausprobieren :D

  • hat jemand sein Leder schonmal professionell aufbereiten lassen? Suche einen guten Ansprechpartner. von http://www.car-top.de/ bekommt man keine Antwort. Hat jemand noch einen Tipp außer Lederzentrum?

  • Scheisse! Wisst ihr was ich hab mir das Lexol set jetzt direkt auf pezolds seite bestellt wo es einen Mindestbesteellwert von 13 euro gibt, das set aber 12,75 kostet, dann habe ich noch nen Pinsel bestellt den ich nicht benoetige um drueber zu kommen, und seh jetzt dass es das Set hier fuer 11,95 gibt. So eine scheisse. Hab die angeschrieben, mal schauen was passiert. Wenn ich das kaufen muss finde ich das echt mal ne grosse Scheisse.

  • kannst auch mein lexol set haben. liegt seit ende letzes jahr hier rum. 1x getestet. es fehlt wirklich nichts. hab 1x ein tuch minimal benetzt. ich brauch es nicht mehr. kannst es natürlich etwas billiger haben. bei interesse --> pn

  • Danke, aber muss erstmal abwarten was die mir antworten, ob ich es stornieren kann oder nicht. Warum hast du es denn nicht benutzt??

  • Also muss sagen, Petzold ist ne Klasse Firma, werden mir wohl doch noch nachträglich den Forumsrabatt gewähren, find ich supi, sogar auch ohne den Mindestbestellwert von 13 euro zu erreichen. Wirklich klasse.

  • ich bin total überzeugt von Mequire. eigentl. in jeder lage.
    aber das zeug fürs Leder finde ich so richtig gut. geht in zwei Step´s. gibt Leder Reinung als erstes und dannach die Leder Plege. mache es ab und zu. zwei bis dreimal im Jahr, und werden immer richtig gut Sauber und das Auto richtig dannach wieder so richtig schön neu und etwas nach aloivera....


    wer mein Auto kennt, oder schon hier gesehen hat, weis wie die Ausstattung ist, so richtig hell-pege halt. aber ist mit den Putzmitteln von Mequire richtig einfach und schön sauber zu halten!

  • Ich habe auch das von Mequire immer genommen aber ist das nicht mehr eine Pflege? Ich habe auch helle Sitze und bekomme sie jetzt nicht mehr sauber. Hier ging es die ganze Zeit um Pflege auber was ist denn mal mit Reinigung? Kennt da wer ein gutes Mittel?

  • verwende die originale lederpflege von audi und bin sehr zufrieden damit und wie die riecht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!