Leder pflegen

  • überhaupt nicht mehr es sei denn du füllst alles mit flüssigleder aus.


    die einfachste (unter anführungszeichen) möglichkeit wäre das ganze leder zu reinigen und danach nachzutönen, dann sollten die risse schwarz sein und nicht so stark ins auge stechen

  • Hab auch mal die Lederpflege von VW gekauft .. Einfach anzuwenden und das Auto riecht danach auch nicht so extrem danach ..
    Auf den schwarzen Highline Ledersitzen alles kein Problem ..


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7504/zwo0ri.jpg]


    Sind die Falten auf der Sitzfläche da eigentlich normal ??


    Aber wie kriege ich flanellgraues Leder am besten sauber ??
    Da sitzt in den Poren irgendwie Dreck ..
    Also da wo man mit der Hose etc drankommt .. alles andere ist sauber ..
    Ging auch nicht mit der VW Lederpflege ab ..


    Soll ich da Lederreiniger draufmachen ? Wenn Ja, welchen ? Kriegt man das wieder 100%ig sauber ? ist echt nur minimal

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()



  • Vorher mit Sattelseife reinigen,
    bekommst Du in jedem Reitgeschäft,
    dann Lederpflege, oder wenn die Farbe fehlt, noch ein Auffrischer.
    Schau hier: http://www.lederzentrum.de/


    Hab die gleichen Sitze, die Falten sind bei mir und 83 kg nach fast 100 tkm normal :D


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Hättet ihr einen Tip, wie man ein 3-Speichen Lederlenkrad (SportEdition) wieder etwas matt und weich bekommt? Das Leder ist nach 60tkm einfach nur glatt-glänzend und fühlt sich an wie ein Plastiklenkrad. Es is nur ein bisschen dicker! ;) Spüli, Vanish Dual Power, Glasreiniger und Seife haben versagt =) :(

  • Naja da gibt es von Sonax eine Lederpflege, die nehem ich seit dem ersten Kilometer!


    Das machst drauf, und läst einwirken, dan reibst es ab, damit der Dreck abgeht und dann noch ein oder zweimal auftragen und abpolieren.


    Ist matt und glänzt nicht, also nicht wie ein Stück Speckschwarte!


    Das ist wie neu danach. Das Zeugs ist mit Bienenwachs, sieht sehr natürlich aus, eigentlich wie neu!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hab derzeit auch das Zeugs von Lexol/Petoldts


    Wenns sdchnell gehen soll am besten den Lederschaum von Mercedes, der ist auch TOP!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von supergolf
    Naja da gibt es von Sonax eine Lederpflege, die nehem ich seit dem ersten Kilometer! Das Zeugs ist mit Bienenwachs, sieht sehr natürlich aus, eigentlich wie neu!


    Gruß


    Benni


    Danke für die Tips Jungs. Hab nämlich von Deichmann Lederpflege mit Bienenwachs für 2,95 Euronen herumliegen. Werd das Lenkrad mal einreiben und über Nacht einwirken lassen.

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Hab auch mal die Lederpflege von VW gekauft .. Einfach anzuwenden und das Auto riecht danach auch nicht so extrem danach ..
    Auf den schwarzen Highline Ledersitzen alles kein Problem ..


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7504/zwo0ri.jpg]


    Sind die Falten auf der Sitzfläche da eigentlich normal ??



    Sind die Ledersitze danach eigentlich matt oder eher glänzend.


    Ich habe die gleichen Sitze. Bislang hat noch nie jemand hinten gesessen - die sehen noch so aus wie aus dem Werk. Wunderschön. 8o
    Doch vorne fangen die Dinger langsam an zu glänzen ?(


    Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen??

  • hab schon vor verschiedenen leuten gehört, dass nivea creme gut sein soll. was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hab schon vor verschiedenen leuten gehört, dass nivea creme gut sein soll. was sagt ihr dazu?


    ich würd's lassen, da die Sitze dann sehr glatt ausehen!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hab schon vor verschiedenen leuten gehört, dass nivea creme gut sein soll. was sagt ihr dazu?


    Der Benny macht seine Sitze immer mit Nivea, hab auch erst blöd geguckt, funktioniert aber super! =) =)

  • Jep, Nivea ist echt geil - die ersten 10 - 20 minuten isses bisslerl "glitschig" aber wenn das mal eingezogen ist.... perfekt meiner ansicht gibts nix besseres - nichtmal meguiar´s lederpflege....

  • benny, du warst auch einer den ich mit den "einigen" oben gemeint hatte :D


    habs ja bei dir selbst auf dem mannheim treffen gesehen =)


    werde es dann mal die tage/wochen testen wie es bei mir wird

  • also ich nehm bei meinen recaros die orig vw lederpflege, die is echt gut. aber das mit der nivea creme werd ich auch mal probieren... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!