Heckklappe OFFEN Symbol iM Tacho aktivieren

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    So....hier mal die neuen Links:


    Bild 1
    Bild 2


    danke, die anleitung klingt verständlich jetzt hoffe ich nur das ich in meinem 1.4er bj98 dieses symbol im tacho habe, werd dann gleich mal nachschauen!

  • könnt Ihr mal bitte schreiben, wie eure Kabelfarbe des Pin16 am blauen stecker des Kombiinstruments ist und ob die Funktion bei euch funktioniert hat?


    Danke und Gruß

  • hmpf :( mein tacho hat dieses symbol leider nicht ...

  • Also bei mir funktioniert es 1a.
    Das Kabel war bei mir braun/schwarz.

  • so jetzt muss ich diesen threat auch nochmal rauskramen. könnte vlt. noch mal einer die anleitung irgendwo hochlagen, ich würde auch gerne die warneluchte in meinem golf anklemmen.


    Danke schonmal


    MfG Christi88

  • So, habe es gerade auch bei mir angeklemmt und ich muss sagen es hat was


    War zwar nicht so ganz easy das Kabel anschließend am Stecker zum Komfortsteuergerät sauber zu verlöten, aber es hat schlussendlich doch geklappt :)
    Danke an alle hier im Threat.. war echt eine super Idee, die man schnell, günstig und ohne riesen Aufwand nachrüsten konnte und ich persönlich finde es zu alle dem noch äußerst nützlich!


    thx 8)

  • Also Bj abhängig ist das nicht mit den Heckklappensymbol. Mein alter Tacho Bj 98 hat das Symbol und der 99er den ich jetzt drinn habe hat das Symbol leider nicht :(

    Gruß nightmare

  • Naja wenn mal dein Schlauch vom Spritzwasser hinten undicht ist, und alle 2 meter in der MFA Auftaucht Heckklappe Offen PIEEEEEEP dann kriegst nen Schreikrampf :D :D :D

  • also mein tacho hat das leider nicht anscheinend :(
    ist bj 98...


    könnte jemand die bilder nochmal raufladen?
    die links gehen nicht mehr:(


    mfg tobi

  • Hallo,


    Muss den Thread nochmal rauskramen.


    Kann jemand mal die Links aktualisieren?


    Hat einer ne Ahnung, ob beim 1J0 919 880 B (VDO V10) KI die Anzeige vorhanden ist? Ich kann da beim besten Willen kein Symbol ohne das es leuchtet erkennen...

    Einmal editiert, zuletzt von elkevreiso ()

  • Wenn jemand noch die "Gute Fahrt" FAQ hat, dann bitte mal uppen!

    The Kings of Kings

  • Schade, dabei hab ich mir doch vorhin noch so schön eingebildet, dass an der selben Stelle wie auf dem Foto von Gute-Fahrt doch son Zeichen ist.


    Da ist zu 99% auch irgendeins (kann man mit ner Lampe und reichlich Geduld auch etwas sehen), nur was für ein Zeichen, keine Ahnung (direkt links neben dem Zeichen für die NSL).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!