Heckklappe OFFEN Symbol iM Tacho aktivieren

  • Beim Komfortsystem gibt's ja nicht allzuviel Möglichkeiten. ?(


    Entweder braun/schwarzes Kabel an Pin2 oder Pin15 am blauen Stecker. Wobei Pin 2 wohl eher nicht belegt ist. Ausser man hat einen Bora. :)


    Zitat


    Hat diese Leuchte jeder Tacho!
    Denn es macht ja eigentlich nicht viel Sinn bei einem FIS Tacho diese Anzeige auf dem Ziffernblatt UND im Display anzuzeigen?! Oder?!


    Wenn du diese anzeige in der MFA (Check-Paket) bereits hast, ist dafür sowieso keine Kontrollampe mehr vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Hat diese Leuchte jeder Tacho!
    Denn es macht ja eigentlich nicht viel Sinn bei einem FIS Tacho diese Anzeige auf dem Ziffernblatt UND im Display anzuzeigen?! Oder?!


    bei meinem "FIS" große MFA Tacho zeigt er das nur unten rechts an, also net in der MFA selber :))


    Gruss


    dennis

  • Hab grad mal gestestet...


    Midline-Tacho der 3. Generation (1j0 920 825C) hat im Kontrolleuchtenfeld noch das Symbol und in der MFA steht dann Heckklappe offen. :)


  • oh :D - wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: :( - hab gedacht bin im Gurtwarnanzeiger Thread :D


    so nun richtig...


    bei mir zeigt er im DOT Display nen Auto, bei welchem die Heckklappe offen ist :))


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    ich habe zu dieser ganzen Symbolsache mal eine Frage. Ich besitze ein Golf IV Modelljahr 2000 mit Navi, also mit großer MFA.


    Dieser hat serienmäßig keine Anzeige für den Kofferraumdeckel. Ist es möglich das über die MFA anzeigen zu lassen? Also ist es generell möglich bei einem Tacho mit großer MFA, wenn dieses bisher keine Anzeige dafür hatte??


    Gruß
    Frank

  • So hab das Kabel jetzt gezogen :D Im Alten Kombi ist nur das Symbol mit der offenen Klappe..


    Im neuen Tacho mit großer MFA ist eine Grafik mit nem Auto desen Hecklappe offen ist und die MFA schreibt dann auch: "HECKKLAPPE OFFEN"



    Nun mal meine Frage... ISt das auch irgendwie mit den Türen möglich?


    Müsste doch auch irgendwo nen Kabel dafür sein oder nicht?


    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT! Ohne erwitertes KomfortCan läuft da wohl nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Nur so nebenbei....


    gibts eigentlich noch irgendwas was man da im Tacho freischalten kann? Außer Heckklappe, Gurtwarner?

  • ??? Bei mir steht dann nach einem Warngeräusch in einem Normalen Tacho Heckklappe offen!

  • Zitat

    Original von hulli
    ??? Bei mir steht dann nach einem Warngeräusch in einem Normalen Tacho Heckklappe offen!


    also hast du nur die halbe MFA oder? Das Grafiksymbol mit dem Auto ist erst bei der großen MFA/FIS vorhanden ;)

  • Ja habe nur die halbe aber das Symbol von der ersten Seite ist mir völlig fremd!!

  • Zitat

    Original von Scream999
    Nur so nebenbei....


    gibts eigentlich noch irgendwas was man da im Tacho freischalten kann? Außer Heckklappe, Gurtwarner?


    Gute Frage - wie siehts aus Michael und Experten??

  • Was soll da noch grossartig gehen?


    - Türgong
    - Geschwindigkeitswarnung
    - verschiedene Sprachen für die MFA
    - Fahrzeugausstattungen

  • Zitat

    Original von Michael
    Was soll da noch grossartig gehen?


    - Türgong
    - Geschwindigkeitswarnung
    - verschiedene Sprachen für die MFA
    - Fahrzeugausstattungen


    Geschwindigkeitswarnung???

  • Zitat

    Original von Michael
    Dauerton ab 120Km/h. Nicht zu empfehlen.... :D


    da wird man ja verrückt von..... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!