Gewicht beim GTI??

  • Hallo!


    Ich habe mir heute einen 4er GTI angeschaut, welchen ich am Freitag abholen werde. Bj 12/98.
    Kann es sein das im Fahrzeugbrief mal diese und mal die andere Gewichtsnorm eingetragen wurde?
    Die meisten GTI's sind mit 1203kg eingetragen, meiner jedoch mit 1306kg.


    Und noch eine Frage:
    Ist es normal, dass der "Druck in den Sitz" beim beschleunigen ähnlich ist wie im 90PS TDI?
    Empfand es ähnlich stark, nur das er diesen halt konstant von 2-ca.6tsd Touren hielt (beim TDI von ca. 1900-2500). Laut Tacho gings ja flott vorran. Müsste doch passen, da alle beide 210nm haben. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen anderen 1.8T zu fahren.


    mfG


    Michi

  • meiner wiegt auch 1306 kg
    das Gewicht ist denke ich mal abhängig von der Ausstattung (Klima, Schiebedach, ...)


    ich hatte "leider" :D noch nicht die Möglichkeit nen 90 PS TDI-Golf IV zu fahren, aber der 1.8T geht schon nicht schlecht :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also der JubiGTI wiegt auch ein ganzes Stück mehr wie meiner. Mein Kumpel hat den mit Vollausttatung (auser Leder). Sein GTI wiegt 1390Kilo und meiner 1230Kilo. Aber er ist trotzdem schneller was wohl an meiner fehlenden Motorleistung liegt :)

  • Doch meiner hat net mal ein Schiebedach.
    Es ist ein GTI Exclusive.
    Also, Climatronic, E-Fenster/Spiegel, Recaros und halt den üblichen schnick schnack.
    Komisch finde ich nur, dass eben 4er GTI's welche auch Bj 98/99 sind und ebenfalls eine Climatronic besitzen mit nur 1203kg eingetragen sind. Die können doch net leichter sein.


    Achja, Freitag ist es so weit, dann überstell ich ihn nach Österreich. 400km Zeit zum Testen *gg*.


    bye


    Michi

  • Gibt es hier im Forum auch Tacho Videos von User welche den 1.8t mit 150 PS haben? Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Kennt jemand einen Prüfstand in Kärnten?


    bye


    Michi

  • Ne, wollt nur sehen ob meiner "normal" im Futter liegt.
    Also ein Tachovideo beim Beschleunigen zB. 2er Gang ab 40 oder so.....
    Ich weiß ich weiche immer mehr vom Thema ab.


    bye


    Michi

  • hmm... ich werf dann mal nen weiteren Wert rein: 1278 Kg, steht bei mir. ist auch ein 1.8T GTI Excl. mit Climatronic.
    Ich bin jetzt verwirrt, wie kommen denn die Gewichtsunterschiede?

  • Eben henrikhh.
    Ich schätze mal wir haben die gleiche Ausstattung.
    So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Also der JubiGTI wiegt auch ein ganzes Stück mehr wie meiner. Mein Kumpel hat den mit Vollausttatung (auser Leder). Sein GTI wiegt 1390Kilo und meiner 1230Kilo. Aber er ist trotzdem schneller was wohl an meiner fehlenden Motorleistung liegt :)


    also unserer wiegt 1354kg und hat eigentlich au so ziemlich alles was man mitbestellen konnte drin. aber da gabs ja sowieso net so viel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!