Stabi gewechselt !

  • ...aber das mit der antriebswelle schaut brandgefährlich aus 8o so schnell wie die einen schag bekommt kann man gar net gucken und dann wird teuer... :( aber sonst top....a 35 er querschnitt würde noch fehlen.... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ...aber das mit der antriebswelle schaut brandgefährlich aus 8o so schnell wie die einen schag bekommt kann man gar net gucken und dann wird teuer... :( aber sonst top....a 35 er querschnitt würde noch fehlen.... :)


    hinten ist es 35er querschnitt. die welle hält was aus =)
    ha ja vorher auch den stabi die ganze zeit geküsst.
    werde aber aufjedenfall den rahmen bearbeiten



    ausser stabi muss nix gewechselt werden, passt alles



    mein autpo ist fahrbar! ich komme unsere hofeinfahrt ohne probleme raus!!! und das will was heissen!

  • Zitat

    stabi und antr. welle sind jetzt weit entfernt voneinander, aber die welle küsst jetzt oft genug den rahmen =) vom regen in die traufe...muss man wohl noch mal mit der flex die feinarbeit machen =)


    ja nee, is klar. Hauptsache ich flex an tragenden Rahmenteilen rum..... ?(


    Zitat

    ausser stabi muss nix gewechselt werden, passt alles


    1. Man sollte alle Schrauben wechseln, da das alles Dehnschrauben sind.
    2. Darf diese Stabilisator/Koppelstangen Kombination laut VW nicht mehr verbaut werden. Deshalb ist beim 4motion die Koppelstange auch am Dämpfer befestigt.


    Zitat

    mhhhh, keiner ne Idee, was sonen Stabi wechsel inner Werkstatt kosten würde ohne Stabi natürlich, also nur d. Austausch Arbeitslohn.


    Für das Wechseln kannst ca. 1,5h (*Stundensatz deiner Werkstatt) bei VW einplanen. Die Achsvermessung kommt dann extra.

  • Der Stabi gibt ja auch nach,aber dein Rahmen macht das nicht ! Lasse dir lieber eine Welle fertigen das ist kein problem.Der Tüv freut sich wenn einer sein Rahmen bearbeitet :D .Gehe auf die Seite http://www.ELBE-GmbH.de die bauen Wellen um.Mußt deine alte Welle hinschicken und sie an der stell verjüngen lassen wo sie anschlägt.es kostet ca.280 euro.
    Deine Antriebsgelenke werdens dir danken,die gehen als erstes kaputt ;(wenn deine Welle immer anschlägt. Ich hatte das gleich problem.Geht jetzt 100pro :P Und du kannst ohne probleme so tief fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von golfmichel ()

  • der tragende rahmenteil wird unglaublich instabil wenn man ca 2mm material auf kleinster stelle entfernt, ist schon klat =]
    ich geb doch keine 280¤ fürs verjüngen aus wenn meine welle momentan nur bei schlaglöchern denen man auch ausweichen kann anschlägt.


    zum thema stabi-koppelstangenkombination:
    aus welchem grund? ist doch alles flexibel und gummigelagert?
    was empfiehlst du denn?

  • 1 1/2std? okay werd dass eh net bei VW machen lassen :))! Ich benötige nach dem Einbau nochmal extra ne Achsvermessung ?( ?( wusst Ich garnet, denn dass Gewinde hab ich schon länger drin + Achsvermessung. oder dachtest du Ich bau Fahrwerk glei mit rin ?? *net haun*


    Gruß stephan

  • du löst ja den hilfsrahmen oder wie der auch immer heisst, und damit wird u.a. auch der sturz beim golf iv gemittelt wenn ich mich recht erinnere.

  • Zitat

    Original von syncros
    du löst ja den hilfsrahmen oder wie der auch immer heisst, und damit wird u.a. auch der sturz beim golf iv gemittelt wenn ich mich recht erinnere.


    okay, danke für die schnelle Antwort! :)) man lern ja NIE aus.........*smile*

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    der tragende rahmenteil wird unglaublich instabil wenn man ca 2mm material auf kleinster stelle entfernt, ist schon klat =]
    ich geb doch keine 280¤ fürs verjüngen aus wenn meine welle momentan nur bei schlaglöchern denen man auch ausweichen kann anschlägt.


    zum thema stabi-koppelstangenkombination:
    aus welchem grund? ist doch alles flexibel und gummigelagert?
    was empfiehlst du denn?

    Deine Welle ist nicht gummigelagert.Wenn du einen Hammer auf den Kopf bekommen hast, wirst du merken, wie sich deine Gelenke der Welle fühlen.Es gibt situationen auf der Straße, da kann man nicht immer ausweichen.Oder fährst du nur bei dir im Hof.Antriebsgelenke sind teurer als das machen deiner alten Welle.

  • Zitat

    1. Man sollte alle Schrauben wechseln, da das alles Dehnschrauben sind.


    Heißt das ich brauch mir den gar nicht zu bestellen, weil er sowieso nicht passt (hab n FK Gewinde) und ich ihn auch nicht einbauen darf ? ?(


    Oder baut ihn VW ihn mir nur nicht ein ? ?(


    Weil dann ist es egal weil ichs sowieso selbst mache !?! ;)

  • er passt. siehe fotos. ich hab ein fk highsport gewinde. ich frag mich warum man laut vw den stabi nicht verbauen darf...erfüllt seinen zweck. vielleicht weils die einzige und billigere alternative zu den scheiss 300¤dingern ist =)))

  • Das ist doch super !
    Dann wird der gleich bestellt !
    Mein FK kommt auch sie Tage dann passt des "LOWRIDER" :D :D :D


    Hast noch was gewechselt außer Stabi (Schraube oder so )?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!