Zimmermann Bremsen !

  • Mal ne andere blöde Frage:


    Sind solche Scheiben zugelassen(geschlitzt oder gelocht), oder muss man damit wieder zum TÜV??

  • ich habe in meinen v5 auch die gelochten zimmermann scheiben drinn und die Ferrodo DS Performance beläge. bin damit sehr zufrieden. im prinzip tun es die normalen ATE beläge auch, vorallem weil es auch ne preisfrage ist. ATE 60 ¤ Ferrodo DS Performance 120 ¤ aber das muß jeder für sich entscheiden

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Mal ne andere blöde Frage:


    Sind solche Scheiben zugelassen(geschlitzt oder gelocht), oder muss man damit wieder zum TÜV??


    I.d.R. zugelassen.
    Das die Zimmermann in letzter Zeit wohl Probleme mit Hotspots und Rissen an den Löchern hatten, habe ich auch schon mehrfach von einigen TT-Fahrern gehört. Zimmermann hat wohl aber immer problemlos umgetauscht, evtl. hatten die da mal eine Serie wo es Probleme gab.

  • kann hierzu sagen: alle zimmermann scheiben soweit ich weiß sind mit abe. bisher beim v5 und audi s3 mit gelochten zimmermann scheiben und Ferrodo DS Performance keinerlei probleme mit dem material

    Gruß svalentino46

  • @ infernaleternal


    also bei den zimmermännern mußt nicht zum TÜV haben eine ABE dabei also reinbauen fertig :] :] :]

    Gruß svalentino46

  • habe auch die Zimmermann-Scheiben drin.
    Der erste Satz war nach 3000km fertig, Seitenschlag im warmen Zustand. Haben sie mir problemlos umgetauscht, der neue Satz hält schon seit 8000km, ohne Probleme, obwohl die Bremse schon oft am Limit war :D

  • Zitat

    Original von powered
    habe auch die Zimmermann-Scheiben drin.
    Der erste Satz war nach 3000km fertig, Seitenschlag im warmen Zustand. Haben sie mir problemlos umgetauscht, der neue Satz hält schon seit 8000km, ohne Probleme, obwohl die Bremse schon oft am Limit war :D


    Na das hört sich nicht sehr solide an. Wenn man bedenkt, daß einige Leute bis zu 90tkm mit den Serienscheiben fahren können.

  • Zitat

    Original von Keelhaul


    Na das hört sich nicht sehr solide an. Wenn man bedenkt, daß einige Leute bis zu 90tkm mit den Serienscheiben fahren können.


    Naja, ich denke eher, daß ich da einen Serienfehler hatte. Die neuen Scheiben sind ja Tip Top und halten.
    In meinem VR6 fahre ich die Scheiben auch schon seit 30 Tkm ohne anfängliche Probleme

  • Wie tauscht man defekte Scheiben eigentlich um? Man hat doch keinen Ersatz. ?(

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Wie tauscht man defekte Scheiben eigentlich um? Man hat doch keinen Ersatz. ?(


    Ich hab die meinem Händler damals reklamiert und habe aus Kulanz einen neuen Satz kostenfrei bekommen. Dann hat er die defekten Scheiben eingeschickt und Ersatz/Gutschrift bekommen.
    Das macht natürlich nicht jeder Händler so. :)

  • Bei VW gibt es gerade das Aktionsangebot, daß sie die hinteren Beläge für 79,- tauschen. Da ich die Scheiben erst beimnächsten Mal mitwechseln muß (bin bei 36tkm), habe ich die Beläge einfach bei VW machen lassen. Ob ich nun Ferodo ode ATE bestelle oder die originalen nehme, kommt bei dem Preis das gleiche raus (selber machen kann ich nicht).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!