Was sagen die Spezialisten?
Erwartungen?
Möglich?
Nur mal so ein Gedanke...
Was sagen die Spezialisten?
Erwartungen?
Möglich?
Nur mal so ein Gedanke...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
is klar
kannste knicken :O
kauf dir lieber nen neuen Motor, der deine Ansprüche erfüllt
Gruss
dennis
Hätt ja sein können ...
ZitatOriginal von VinylUser
Was sagen die Spezialisten?
Erwartungen?
Möglich?
Nur mal so ein Gedanke...
Ideen haben die Leute hier, da muß man echt den Hut ziehen.
Versuchs doch einfach mit nem großen Turbo, ein K28 ->
Ich hätte da auch noch 2x mal 2.5L TDI á zweimal Turbo im Angebot
Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die 1.9er einfach zu klein sind, um zwei normal dimensionierte Turbos anzutreiben.
Die Turbos müssen doch rechts und links vom Motor sitzen, oder?
Da müssen doch zieh Rohre verlegt, siehe HGP Turbos, oder kann man die Rohre/Schläuche "unsichtbar" verlegen?
TDI's und die Benziner Turbos haben doch nur eine Aufname fürn Turbo, wie wird der 2. Turbo angeschlossen?
ZitatOriginal von Lukas
Die Turbos müssen doch rechts und links vom Motor sitzen, oder?
Da müssen doch zieh Rohre verlegt, siehe HGP Turbos, oder kann man die Rohre/Schläuche "unsichtbar" verlegen?
TDI's und die Benziner Turbos haben doch nur eine Aufname fürn Turbo, wie wird der 2. Turbo angeschlossen?
zwei Turbos = zwei Abgaskrümmer
hinter den Turbos wird dann das Y-Hosenrohr angeschraubt, sieht eigentlich aus wie bei jedem VR6, nur 2 Turbos dazwischen.
Wüst wirds dann nur mit der Ansaugung und Ladeluftstrecke.
Am 4-Zylinder mit 1,9ltr. Hubraum meines Erachtens garnicht möglich, technisch und auch aus Platzgründen.
Abgaskrümmer sind doch unterhalb vom Motor, d.h. das Y-Rohr verbindet die Abgaskrümmer zu einem (Auspuff)-Rohr, richtig?
Wenn ich mir die HGP Autos anschaue, da sind überall Rohre (aufm Motor) etc. sieht es dann auch so beim Bi-Turbo aus?
Beim VR6/V6 sieht es auch nicht so wüst aus?!
ZitatOriginal von Lukas
Abgaskrümmer sind doch unterhalb vom Motor, d.h. das Y-Rohr verbindet die Abgaskrümmer zu einem (Auspuff)-Rohr, richtig?
Wenn ich mir die HGP Autos anschaue, da sind überall Rohre (aufm Motor) etc. sieht es dann auch so beim Bi-Turbo aus?
Beim VR6/V6 sieht es auch nicht so wüst aus?!
Also der Abgaskrümmer ist am Zylinderkopf angeschraubt und das ist i.d.R. hinter dem Motor, wenn Du vor dem Auto stehst. Daran hängt der Turbo und dann kommt die Verbindung zum Katalysator mit dem Vorderrohr. Bei Bi-Turbo Ausführungen halt als Y-Rohr.
Alles was auf und über dem Motor läuft ist Ansaug bzw. Ladeluftrohr.
Beim Bi-Turbo ist es eben wesentlich mehr als beim Single-Turbo.
ZitatOriginal von powered
Also der Abgaskrümmer ist am Zylinderkopf angeschraubt und das ist i.d.R. hinter dem Motor, wenn Du vor dem Auto stehst.
Sorry, falschrum gedacht :O
ZitatDaran hängt der Turbo und dann kommt die Verbindung zum Katalysator mit dem Vorderrohr. Bei Bi-Turbo Ausführungen halt als Y-Rohr.
Alles was auf und über dem Motor läuft ist Ansaug bzw. Ladeluftrohr.
Beim Bi-Turbo ist es eben wesentlich mehr als beim Single-Turbo.
Also heißt es, wenn man Bi-Turbo nachrüstet, man die ganzen Leitungen sehen wird etc., da die werksmäßig (RS Modelle) mit Plastik verdeckt sind?
Welche Motoren (Benzi und TDIs) sind in der Lage 2 Turbos zu "überleben", sprich Platzverhältnisse, Haltbarkeit etc.
Sorry, kenn mich bei den Motoren nicht wirklich aus (meine damit, Aufbau etc.)
Ich denke mal ab 6 Zylinder und mehr (V8, V10, V12 etc.) :O
Gruss
dennis
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lukas
Sorry, falschrum gedacht :O
Also heißt es, wenn man Bi-Turbo nachrüstet, man die ganzen Leitungen sehen wird etc., da die werksmäßig (RS Modelle) mit Plastik verdeckt sind?
Welche Motoren (Benzi und TDIs) sind in der Lage 2 Turbos zu "überleben", sprich Platzverhältnisse, Haltbarkeit etc.
Sorry, kenn mich bei den Motoren nicht wirklich aus (meine damit, Aufbau etc.)
Wie wäre es mit Audi Rs4 Rs2 V8 Tdi müste auch 2 turbos haben wenn ich net irre ... VR6 Bi turbos
ZitatOriginal von black bora
Wie wäre es mit Audi Rs4 Rs2 V8 Tdi müste auch 2 turbos haben wenn ich net irre ... VR6 Bi turbos
RS 2 und 4 sind Bi-Turbos, aber V8 TDI? In welchem Audi gabs den Motor?
Audi V8 sagt mir was, is aber kein Turbo
ZitatOriginal von dennis
Ich denke mal ab 6 Zylinder und mehr (V8, V10, V12 etc.) :O
Gruss
dennis
V20
Ab 10Zylinder hat der Motorraum keinen Platz für Turbo(s)
Ein RS2 hat keinen Bi-Turbo.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!