ZitatAlles anzeigenOriginal von dennis
Unser Chris
Wieviele User kennst du den mit dem Nick "Chris"
Gruss
dennis
Woher soll ich wissen, dass du den Namen und nicht den Nick meinst?
P.S.: Du kennst wohl nur den Smiley: ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von dennis
Unser Chris
Wieviele User kennst du den mit dem Nick "Chris"
Gruss
dennis
Woher soll ich wissen, dass du den Namen und nicht den Nick meinst?
P.S.: Du kennst wohl nur den Smiley: ?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ne, kenne auch die..
:O :] :)) :baby:
Gruss
dennis
Zitat
Original von Lukas
Aber Thema war ja beim TDI. Gibs für den spezielle Turbos oder kann man die gleichen nehmen wie für den 1.8T?
kann mir mal einer den unterschied zwischen einem turbo und einem lader erklären bitte?!?
wie nennt man es denn, wenn man acht Turbos verbaut???
auto von meiner oma
is er nicht süß, der Motorraum
Meine Inspiration
ZitatOriginal von Lukas
2. weil kein Motor (außer V6 oder V5) die Kraft haben 2 Turbos mit Arbeit zu versogen
ein V5 kann nicht mit Bi-Turbo ausgerüstet werden, weil 5 Zylinder
Sinn macht der Biturbo schon, besseres Ansprechverhalten, aber i.d.R. reicht ein Single-Turbo
ZitatOriginal von Seeeebi
kann mir mal einer den unterschied zwischen einem turbo und einem lader erklären bitte?!?
turbolader , bleibt immer das Gleiche
danke, damit sind dann wohl einige kompetenzfragen geklärt...
ZitatOriginal von powered
ein V5 kann nicht mit Bi-Turbo ausgerüstet werden, weil 5 Zylinder
Sinn macht der Biturbo schon, besseres Ansprechverhalten, aber i.d.R. reicht ein Single-Turbo
Warum kann ein 5 Zylinder keine 2 Turbos haben? wegen der ungeraden Zahl an Zylindern? Sprich: 4-6-8 etc. geht.. 5 geht nicht?
Hat der Bi-Turbo nicht ein größeres Turboloch?
ZitatOriginal von powered
turbolader , bleibt immer das Gleiche
und G lader?
läuft mit weniger Umdrehungen, oder...glaub "nur" doppelte Drehzahl
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lukas
[quote]Original von powered
[quote]Original von Lukas
Warum kann ein 5 Zylinder keine 2 Turbos haben? wegen der ungeraden Zahl an Zylindern? Sprich: 4-6-8 etc. geht.. 5 geht nicht?
Hat der Bi-Turbo nicht ein größeres Turboloch?
weil Du beim 5-Zylinder keine Syncronisation der Turbos hin bekommst, 3zu2 ist nun mal nicht gleich
Im Gegenteil, aufgrund dessen das Du beim Bi-Turbo die Lader kleiner auslegen kannst, reagieren diese nicht so träge, daher kleineres oder gar kein Turboloch, Porsche hat das beim Topmodell sehr gut inzwischen im Griff/Grip
Ach so, also sind die Bi-Turbolader kleiner als die, die z.b. in nem TDI oder 1.8T?
Aber dennis hat da schon Recht, Bi-Turbo erst ab Sixpack?
ZitatOriginal von Daniel
und G lader?
läuft mit weniger Umdrehungen, oder...glaub "nur" doppelte Drehzahl
ein g-lader ist ein luftverdichter, der vom Motor über einen keilriemen angetrieben wird. Er dreht mit höherer drehzahl als der motor selbst, wobei die laderdrehzahl proportional zur motordrehzahl mitsteigt. Im Prinzip ein Kompressor, der aufgrund seiner bauart (g-förmig wird die luft nach innen komprimiert) halt g-lader genannt wird.
Fragen, Ängste, Nöte, Sorgen.....nur raus damit
Gruß
Ronny
ZitatOriginal von Lukas
Ach so, also sind die Bi-Turbolader kleiner als die, die z.b. in nem TDI oder 1.8T?
Aber dennis hat da schon Recht, Bi-Turbo erst ab Sixpack?
ne, das kann man nicht pauschalisieren.
Möglich ist alles, du musst bloss die passenden Lader besitzen bzw. die passenden Gehäuse dir bauen können. Inwiefern das dann in extremfällen sinn macht, ist dann wieder die frage...
Gruß
Ronny
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!