QQ7's Lupo...

  • schick der kleine :) nur noch rückleuchten tauschen und die vw zeichen weg dann is er top.



    und noch dies und das und jenes :D :D :D*scherz

  • Hallo QQ7!!


    Total geil die rennsemmel!! 8)
    Ein Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe
    würde ihn auch sehr gut stehen!



    Gruß leo

  • Zitat

    Original von Silverbora
    alt gr + r .... ;)


    ich hab das jetzt schon öfter gelesen, vielleicht steh ich ja auch aufm Schlauch aber was heisst das?

  • Sehr schick. Seh ich richtig, das er ne 3-Liter Lupo Front dran hat?

  • Zitat

    Original von Neo
    Sehr schick. Seh ich richtig, das er ne 3-Liter Lupo Front dran hat?


    Die Front ist beim 3L und beim FSI dran ;)

  • Zitat

    Original von Neo
    Sehr schick. Seh ich richtig, das er ne 3-Liter Lupo Front dran hat?


    ja siehst du Richtig is aber ein 16V oder GTI Lupo so wie ich das sehe,also nix für dich du verstehst ;) :D

  • Nicht wirklich, MArco *G* erklär *G*

  • hoi,


    es ist kein GTI, es ist ein FSI, aber mit GTI Heck *g*, hat aber immer auch 105 PS *g*


    Ich überlege zur zeit, ob ich mir ein "1,0" Liter Schriftzug aufs heck machen soll :D


    Den Golf habe ich verkauft war der öfter kaputt war als alles andere. Die Kiste hat in 18 Monaten fast 4000 ¤ an Reparaturen gekostet. ( Allerdings mit einer inspektion von knapp 450 ¤ )


    Der eigentliche Text zur Eintragung:


    heute morgen war es dann so weit, die 7x15 ET30 mit 195/45 R15 sollten gegen 9x16 ET30 mit 215/35 R16 getauscht werden. Bin dann heute morgen nach Weilerswist Derkum zu Brock gefahren, da ich mich für die Brock B2 entschieden habe. Bin dann auch gegen viertel nach acht direkt dran gekommen. Für die 9x16 ET mit 215/35 R16 mußten vorne und hinten die Kanten umgebördelt werden, eine Arbeit, die der Mechaniker in 30 Minuten erledigt hatte. Dann wurden die Teile auf dem Auto montiert, erster Eindruck, sieht schon ziemlich fett aus


    Habe dann für hinten ein Teile Gutachten bekommen, sowie für vorne ein Festigkeitsgutachten. Allerdings drohten mir die Brock Mitarbeiter an, daß ich vom Mercedes Benz SLK Kompressor Stoßstangenverbreiterungen kaufen müsse, da es sonst zu breit sein könnte. ( 14 ¤ pro Stück, sind selbst klebend )
    Dann bin ich in Euskirchen ( 7 km von Brock entfernt ) zu S A T Motorsport gefahren und die gefragt, ob die das eintragen können, wegen Einzelabnahme vorne usw...
    Dann ist einer der Mitarbeiter mit dem Wagen weg gefahren und kam nach ca. einer halben Stunde wieder, und siehe da, alles war eingetragen, also 9x16 ET 30 auf Dunlop SP 9000 215/35 R16. ( wurde im Fahrzeug Brief eingetragen )
    Die ganze Eintragung hat 200 ¤ gekostet. Aber immer noch besser, als womöglich mehrere TÜV Stellen anfahren zu müssen
    Und da bei uns Mittwochs das Straßenverkehrsamt um 12 Uhr schließt ( ist ja ein Amt ), bin ich dort um zehn vor zwölf rein und habe die Eintragung vom Brief noch schnell in den Schein übertragen lassen, damit auch alles seine Richtigkeit hat.
    macht als Endsumme:
    1315 ¤ für Bördeln, Reifen, Felgen und vier Federwegsbegrenzer hinten, vorne ging alles ohne Federwegsbegrenzer.


    1315 ¤ Rad/Reifen + 200 ¤ Eintragung + 10,70 ¤ für den neuen Schein macht: 1525,70 ¤. Nicht ganz billig, dafür sieht es wie ich finde fett aus, und man eine eine Rad Reifen Kombi, die nicht jeder auf seinem Lupo hat

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hi QQ7


    Habe deinen Lupo schon im Lupo-Board bewundert.
    Sieht klasse aus!


    Wir sind auch auf der Suche nach einem, aber ein 3L muss es werden.


    Ich finde den Lupo einfach klasse! :))


    Du wirst lachen, wir haben zwar das Auto noch nicht, aber Felgen & Fahrwerk & Zubehör liegt schon hier! :D


    Porsche-Gullis 6x16" hochglanzpoliert
    und ein FK-Gewinde Silverline-X
    dazu noch ne Motorhaube-Bra
    die Stoßstangen werden komplett gecleant
    mehr wird ned gemacht
    ab März fährt er dann



    PS: ich weiß, dass man den 3L aus steuerlichen Gründen nicht umrüsten darf - aber wat mut, datt mut :D

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!