himmel beziehen

  • also, ich hab nur patex streichkleber hochhitzefest genommen! schaut mal in die beschreibung von dem sprüh und streichkleber! im sommer können schnell mal temperaturen über 40grad wenn nicht noch mehr herrschen und da ist der streichkleber um einiges besser, wie gesagt: hochhitzefest! zumal der sich auch besser verarbeiten lässt wie der sprükleber!


    ich habe zudem alle zu beziehenden teile mit so nem gfk reperaturset harz oder wie man dazu sagt eingestrichen, damit der klerber nicht in den stoff zieht.


    habe auch das imitat von umbreit drinn und ich muss sagen das bei mir noch nichts verblasst oder so ist. muss auch sagen, das sich der stoff gut macht zum beziehen, da er sich schön ziehen lässt um man somit auch knifflige stellen bezogen bekommt...


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/Bild014.jpg]

  • also der würth kraftsprühkleber ist auch hitzefest bis 70 °C und sogar laut würd für solche sache geeignet. hab extra nachgefragt. der normale "billige" sprühkleber ist natürlich nix für solche sachen aber wenn du qualität kaufst ist das scho ok.

  • dank euch für die Fotos!



    MacBeth
    Ist das wirklich so hell, wie auf dem Bild ohne Blitz? oder kommt das jetzt nur so auf dem Bild rüber?
    Ich will mir jetzt nicht die ganze Arbeit machen und in einem Jahr kann ich da alles wieder neu machen, weil der Stoff so aufgebleicht ist!
    Meiner steht auch immer draußen, sprich auch in der Sonne!
    Wäre sehr unschön.


    FET19


    wie hast du das mit der Halterung gelöst? Einfach vor mit dem Kleber eingekleistert und dann schon drauf und gezogen?
    Hast du davon noch eine Detailaufnahme?
    Steht dein Auto mehr drinne oder draußen ?Frage, ob es bei dir auch langsam ausbleicht?

    Gruß Michael

  • an alle, die den himmel schon einmal ausgebaut haben:
    hat jemand fotos, wie es dadrunter aussieht? verstrebungen, klipse oder sonst was? fahre zwar einen bora, aber der aufbau wird wohl gleich sein.
    denn bei viel bass scheint am ende (heckscheibe) irgendwas sehr stark zu vibrieren und es kommt vom himmel, bzw. vom dach. beim g4 war es nicht so. deshalb frage ich, ob jemand fotos davon hat.

  • sehr schön :) hast noch mehr davon? nahaufnahmen vom hinteren querträger zufällig?
    vll. ist es die dämpfung unterm dach, die bei mir solche geärusche hervor ruft.

  • Nee das sind alle, hatte ich bei meinem Umbau schnell mit dem handy gemacht ! Aber evtl. kommt der nochmal runter ! :D Allerdings erst wenns wärmer ist !

  • aber die fotos haben mir schon etwas weiter geholen. denn das geschepper ist echt übel. innen, wie auch außen. außen ist es noch schlimmer. ich werd mich aber auch erst daran machen wenn es wärmer wird. bei -8° ist es doch nich so schön :D

  • Wollte heute mal mit dem Beziehen von B und C- Säule anfangen.
    Habt dir den Stoff komplett um die Kanten gelegt?
    Hab mir jetzt grad mal die Leiste angeschaut, die oben am Kofferraum quer rüber geht.
    Oder einfach bis zur Kante und dann mit nem sehr scharfen Cuttermesser abgeschnitte??

    Gruß Michael

  • da wo es von der Dichtung verdeckt wird oder unter der abdeckung ist (unten bei c- und b-säule) würde ich mri nicht die mühe machen es umzulegen , einfahc abschneiden...


    Beid er leiste würde ich es in richtung innenraum umlegen und vorne an der dichtungg abschneiden .... =)

  • Super ! :)
    dank dir!
    Dann werd ich mal langsam mich an die Arbeit machen.......

    Gruß Michael

  • was meint ihr wie lange es dauert bis ein "Leihe" die ganzen teile drausen hat? allso himmel und säulenverkleidung und und und...?Habe auch das schiebedach drinne!Gibts denn keine seite mit ner Bilderanleitung?


    Mfg Stefan 8)

  • ein Laie wird das so in 20-30min draussen haben, alle Teile versteht sich :)

  • Noch ein kleiner Tip wegen Stoffbestellung.


    http://www.wall-mode.de


    Ist echt günstig und gute Stoff Qualität, finde das besser als das dünne Umbreit Zeugs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!