himmel beziehen

  • echt ohne Ende Geil... !!!

  • Zitat

    Original von x-mag
    schaut echt super aus!! wie habt ihr den die Sonnenblenden bezogen ??


    Sonnenblenden waren ne Schwe***-Arbeit. Musste die Spiegel rausmachen, die Microschalter vorsichtig wegtun, die alten Plastikhuellen runtermachen, dann den Stoff in je zwei passende Haelften zurechtschneiden und so gut als moeglich auf beide Seiten draufpappen.
    Dann die Stosskanten schoen verrubbeln und na ja, wie es geworden ist siehst du ja oben 8)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Kann einer von Euch Spezis mal eine Anleitung schreiben, wie man den Sch** Himmel rausbekommt??


    Ich würde meinen gern beziehen, aber nicht so wie ihr sondern mit ner Kappnaht wenn's geht. Das Beziehen an sich sollte kein Stress sein, nur das Ausbauen des Himmels.


    Und für alle die keinen Winterwagen haben? - kann man auch ohen Probleme ohne Himmel fahren????


    Aber sieht echt super aus, Eure Leoparden-Tiger-Träume...


    Super Idee! Aber mir wäre es etwas zu auffallend - schwarz Echtleder müsste reichen!! :)

  • echtleder willst du selbst draufziehen? in einem stück? wenn ja, dann vergiss es :)


    Ohne himmel fahren ist kein thema, ich bin selbst 2-3 monate sinnlos ohne himmel rumgefahren...


    achja himmel ausbauen :)


    a, b, c säule demontieren.


    bei b und c säule erst die gurte abschrauben (17er Nuss) Hinten die 2 schwarzen teile ausbauen die die hutablage festhalten, dann die c säulen unten losschrauben


    den rest ausklippsen.


    himmel ausbauen: alle lampen raus, und dann die griffe und sonnenblenden einfach losschrauben!

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • verflucht verdammt mega geil ... !! :)) :D


    So ähnlich wird's bei mir auch ..... 8o :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von BennY-
    echtleder willst du selbst draufziehen? in einem stück? wenn ja, dann vergiss es :)


    Ohne himmel fahren ist kein thema, ich bin selbst 2-3 monate sinnlos ohne himmel rumgefahren...


    Bei uns im Betrieb werden immer wieder Lederhäute verschenkt, weil nicht mehr gebraucht. Wollte mir die mit ner doppelten Naht versehen lassen, und dies dann verbauen. Wenn ich den Himmel ausbauen kann, dann kann ich das bei uns im Prototype shop machen. Das wird schon gehen. Danke für den Tipp!
    Mal sehen wie das wird. Da hab ich was um die Weihnachtszeit zu tun :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Sonnenblenden waren ne Schwe***-Arbeit. Musste die Spiegel rausmachen, die Microschalter vorsichtig wegtun, die alten Plastikhuellen runtermachen, dann den Stoff in je zwei passende Haelften zurechtschneiden und so gut als moeglich auf beide Seiten draufpappen.
    Dann die Stosskanten schoen verrubbeln und na ja, wie es geworden ist siehst du ja oben 8)


    Oder du baust einfach die Sonnenblenden aus und gibst sie jemanden der Nähen kann und sagst "Mach ma Kissenbezug drum" :D


    Dank an dieser Stelle an meine Mutter die hervorglänzende Arbeit geleistet hat :)

  • Sorry, aber gefällt mir gar nicht.
    Aber wem´s gefällt. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • hey conz, du hast mich inspiriert ;)


    ich kann doch mit meiner besseren hälfte bestimmt im dezember/januar mal zu euch hoch fahren und damit du mir beim umbau zur seite stehen kannst, oder ;)


    würd das nur ungern ohne jemanden machen, der das schonmal gemacht hat.


    und unsere besseren hälften könnten dann mal wieder für ein paar stunden tratschen 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • syncros: loool, der war gut. aber irgendwie hat es was. entweder man liebt oder hasst es :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    hab noch nie sowas hässliches gesehn. wie kann man sein auto nur so versaun


    mensch flo, du bist immer so negativ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!