himmel beziehen

  • Beim Sprühen ist auch die Stofffarbe von MHW empfelenswert.
    Hab meinen ganzen Himmel damit gemacht, Strikeforce ebenfalls.

  • mich würd mal kurz interessieren wie ich z.b. die A-Säulen-Verkleidung abbekomme ohne das irgendwas kaputt geht :D
    In welche Richtung muss man da ziehen?

  • Zitat

    Original von Conz
    mich würd mal kurz interessieren wie ich z.b. die A-Säulen-Verkleidung abbekomme ohne das irgendwas kaputt geht :D
    In welche Richtung muss man da ziehen?


    Seitlich, richtung Armaturenbrett

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • wichtig ist oben anfangen und immer parallel zur scheibe.
    ist der erste clips gelöst nach unten nachfassen. da dir die verkleidung sonst durbricht oder zumindest einen knick bekommt.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • so, und nun mein letzter Hilferuf in diesem Thread :D


    Ich hab alles an Kleinteilen und Leuchten lose bzw es hängt einfach nur noch rum (der Himmel :D)...BIS auf diese beiden blöden Haken wo die Sonnenschutzblenden reingeklipst werden. Is da irgendwo noch eine Schraube ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Wie bekommt man den am besten die Türeinfassungen los...???


    GRUSS BK


    Conz: durchhalten!!!!! 8) :] ;)


    BK

  • Conz:


    Da ist ne Abdeckung drueber, bekommst mit nem ganz flachen Schlitzschraubendreher abgehebelt und dann sind zwei Kreuzschlitzschrauben drunter.


    @BigKiller:


    Welche Tuereinfassungen ?(
    Die Tuergummis? Die musst nur runterziehen.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ihr redet vom gleichen teil! dass graue rechteckige abdeckplättchen muss man abhebeln! musst halt feste runterdrücken.oder du fährst mit dem schraubendreher zwischen metallklammer und kappe. keine angst! wenns halt kaputt geht kaufste halt ein neues! dass kostet doch nur ein paar groschen!
    mfg jobi1979

    Einmal editiert, zuletzt von Jobi1979 ()

  • Jo Conz - mittig mit einem Schraubendreher drunter und abhebeln - ich hab das auch zerstörungsfrei abbekommen :D


    BTW: Haste die kleine Sonnenblende abgeschraubt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • du schaffst dass wir glauben an dich und drücken dir die daumen :D :D :D

  • ich versteh das nicht... ich hab grad extra nen Hammer und nen Schraubenzieher mit in die Garage genommen 8)
    Das verfluchte Teil lässt mich einfach nicht dran :D


    Egal, morgen nochmal mit roher und ausgeschlafener Gewalt


    micky Jo, das Dingen (ich habs erst vor ein paar Monaten entdeckt) ist abgeschraubt und die ganzen Innenraumteile sind sogar schon lackiert... nur diese kleinen Mistdinger halt noch nicht X(

  • Denk dran, daß du den Schraubendreher nur max. 2mm unter die Blende schiebst - sonst bricht wohl mehr weg bei Gewaltanwendung :D


    Mein Himmel ist auch fast komplett drin - aber morgen kommt der V5 erstmal in sein Winterquartier - es geht dann im Frühjahr weiter.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Denk dran, daß du den Schraubendreher nur max. 2mm unter die Blende schiebst -


    ok, 2mm aus welcher Richtung?! Morgen soll das ja nun klappen :D


    Und wie stehts mit Fotos vom deinem neuen Himmel?

  • 2mm aus der Perspektive, die du fotografiert hast ( und kämm dich mal wenn du schon Fotos deiner Haarpracht machst :P ).


    Bilder kommen erst wenn die anderen Schmackerln auch eingebaut sind ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!