himmel beziehen

  • also welche sorte sprühkleber das nun genau war kann ich jetzt nicht sagen. habe einfach irgendwelchen gekauft. kann ich aber morgen in der halle nachschauen und schreiben.


    wellen sind gerade beim vorhandenen sonnendach schon vorhanden. deshalb habe ich beim verlegen auch ganz schön geschwizt.


    gruss

    Gruß Andy

  • so hab mir jetzt stoff für den himmel gekauft ( samt in blau ) nur leider hab ich festgestellt dass der stoff zu dünn ist und beim auftagen des klebers durchweicht. habe den stoff genommen weil er gut dehnbar ist. habe auch überlegt ein tiermuster draufzumachen , der stoff ist etwas dicker aber nicht wirklich dehnbar! ich befürchte dass geht nicht ohne ein paar kleine falten ( bei sonnenblende oder haltegriffe) gibt es da noch andere stoffe? bitte helft mir möglichst schnell! vielen dank schon mal für die antworten!
    mfg jobi1979

  • hi also der stoff muss nicht dehnbar sein. man bekommt alles ohne falten hin bis auf die stelle unter den griffen da habe ich einfach eine schöne nict zu sehende weil unter dem griff versteckte Falte.


    das mit dem durchweichen habe ich aber gesagt achtet drauf das er nicht zu dünn ist. der schwarze stoff den ich von unserem karnevallswirts verbaut habe ist einfach ideal wenn man nicht gerade das tiermuster haben will.



    frage???? hast du den kleber auch gut ablüften lassen????? oder den stoff direckt drauf gelegt????


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • habe ablüften lassen ! aber dass hat schon beim ( sehr sehr) dünnen auftragen durchgeweicht. mache halt dann doch tiemuster . habe mir den pattex sprühkleber geholt! un der hält wirklich?

  • MisterGolf4 : Sag mal was kostet die Giraffe so ca. ??? Ich habe gelesen das du % bekommen hast. Aber wirst doch bestimmt wissen was es kostet Material + Einbau. Wobei ich nur für nen Variant Himmel Material benötige

  • also der stoff kostet ca. 13-15 Euro der meter. nur fürn himmel biste mit 3m gut dabei.


    für das machen würde ich selber um alles zu machen ca.200 Euro nehmen. beim sattler kostet es mehr.
    wenn du mit machst wirds billiger klar..


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Also ich trau dem Sprühkleber auf dem original benzug von VW nicht so ganz. Da der original Bezug doch sehr saugfähig ist und es passieren kann das dieser den kleber komplett aufsaugt. Was auch einer gemacht hat ist, er hat den original Stoff von VW von der Pappe getrennt und dann da drauf das Leder.

  • @MisterGolf
    Danke mal sehen, besorg mal Material und wenn ich es mir dann nicht zutraue melde ich mich nochmal.


    Giraffenbezug sagst bekomme ich bei IKEA gut ???

  • Kleine Frage am Rande:


    Wie breit ist den eigentlich der Golf/Bora-Himmel?
    Kommt man da mit den ueblichen Stoffmassen von 120 bzw. 140cm durch?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hi also nein nicht bei IKEA was Brauny da meinte ist das das geschäft bei uns hier wo es alle tiersorten und noch viel viel mehr stoff gibt neben IKEA ist.


    und ja die normale stoffbreite ist 140-150 und das passt locker.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also ich kann nur nochmal anbieten macht ne liste wer welchen stoff wieviel haben will.


    dann fahre ich los und hole euch das zeug.
    ihr überweist mir das geld und schon ist ein packet zu euch unterwegs.


    der schwarze stoff den ich hier habe ist einfach der beste um den himmel und alles andere damit zu beziehen.



    die preise für den schwarzen liegen meine ich bei ca. 9 Euro der meter und die tiere so zwischen 14-15 Euro kann ich aber dann noch mal genau sagen wenn interesse besteht. Macht einfach wie gesagt ne liste damit ich da nicht 10'mal hinfahren muss ist ja auch ein ganzes stück wech von mir, würde es aber machen.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von maxschoengart
    sagt mir keiner wo ich alcantara-imitat herkrieg? ;(


    Bei Ulli Liebrich!!


    Nennt sich Belallure oder Pentagon (Pentagon ist wie ein Strumpf und laesst sich super ziehen, ist dadurch aber auch duenner, also Vorsicht mit dem Kleber) ;)


    Zitat aus der Mail welche ich von ihm bekommen habe:


    Belallure kostet "normal" 48,-/m / Reste die Hälfte !
    ALCANTARA kostet 136,-/m Reste gibt's so gut wie k e i n e !!
    Pentagon kostet 24,- - einzelne Farben sind nicht mehr leiferbar - deshalb
    nur auf spezielle Anfrage !


    ich würde einen einfacheren Micro-Stoff nehmen,
    siehe : http://www.ulli-liebrich.de/html/pentagon.html
    - ist 1.) billiger - und
    - und 2.) sehr elastisch , lässt sich also besser um die "Ecken" ziehen weil
    der Stoff gestrickt ist wie ein Strumpf !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hi also is ja nun alles fertig bei erik seinem himmel


    da wir nicht alle innenraumteile in schwarz bekommen haben wollte ich euch mal die foliatec-innenraumfarbe empfehlen. die ist einfachnur schweinegeil.


    wir haben damit die blende vom sonnendach dir gurtduchführungen und denn stoff an den gummis gemacht. schaut einfach nur geil aus. alle anderen teile haben wir in original schwarz beim vw händler gekauft.
    ich fand das die bessere lösung weil wir angst hatten das die farbe auf den griffen nicht hält wenn die perle z.b. mit ihren ringen dran kommt oder so.


    naja ich werde in den nächsten tagen mal noch bilder vom fertigen himmel posten und wenn interesse besteht die liste mit TN der teile die benötigt werden um z.b. alles auf schwarz umzurüsten hier on stellen.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!