Winterreifen welche?

  • Also ich fahr die Fulda Kristall Rotego als 205/55-16 auf den Original GTI-BBS Felgen im Winter.


    Ich finde die gut. Waren damals auch für diese Reifengröße und Geschwindigkeitsbereich auch die günstigsten Markenreifen für den GTI....

  • Also würde jeden raten beim 1.4 oder 1.6 die 195 zu nehmen die 175 sind einfach nur Müll.


    ich fahre bei Fahrzueg eins seit Winter 03 denn Dunlop WinterSport M3 in der Grösse 195/65R15. Der gleiche Reifen kommt auch diesen Winter auf das Fahrzeug zwei.


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Also würde jeden raten beim 1.4 oder 1.6 die 195 zu nehmen die 175 sind einfach nur Müll.


    Warum sind die denn Müll? Optik? Sicherheit? Laufgeräusche?


    Gruß
    Anabas

  • Zitat

    Original von Anabas


    Warum sind die denn Müll? Optik? Sicherheit? Laufgeräusche?


    Gruß
    Anabas


    Optik und Sicherheit. Die Kiste fährt sich mit den Teilen lange nicht so gut wie mit breiteren Reifen....

  • Optik ja sind halt nicht gerate Breit und damit gehen sie beim Golf unter in denn Radkästen.


    Das Auto fährt damit einfach schlecht mehr kann man nicht sagen, würde es keinen Raten die drauf zu machen.


    Vom VW Händler bekommt man auch gleich gesagt im Winter die 195 nie die 175.



    evtl. kennst du ja einer der sie drauf hat ( oder welche hat) mache sie nur mal zur Probe drauf. Du danach stellst du dir die Frage ob 175 oder 195 nie mehr. :)


    Das kann ich dir jetzt schon sagen.


    Nicht mal Frauen wollen die 175 fahren :) und das soll was heißen. ( geht nicht an alle Frauen im Forum nur an eine besondere )




    Mfg Jens

  • so was meint ihr denn werden die Winterreifen jetzt langsam teurer oder steigen die preise erst nachdem die großen autozeitungen getestet haben?


    wollte nicht zu lange warten denn wenn es kälter wird und alle bestellen werden die ja teurer.
    Ich werde glaube conti´s nehmen. Die größe 205/55 R16 91T kostet im moment 133,10 für den TS 790 und den TS 810 als 91H reifen kostet der 790er 127,80

  • Habe meine Dunlop letzte woche bestellt und habe sie auch schon, wäre jetzt im Angebot würde in paar wochen 150 mehr zahlen dafür

  • Ich habe im Winter auf meinem 1.6er Fulda Kristall Montero in 185/70R14!


    Bin mit den Reifen sehr zufrieden, fahren sich sehr gut und machen fast keine Geräusche!
    Preis/Leistung - TOP!!!

  • Zitat

    Original von Roland G4
    @ Anabas


    willst dir wirklich 175er raufklatschen?? Ich an deiner Stelle würd jetzt noch ein paar Tage warten. Dann kommt der ADAC Test für Winterreifen raus. Da sind dann alle drinne. Und dann ein paar Reifenhändler bei dir in der nähe anrufen. Da gibts Preisschwankungen das glaubst du gar nicht....


    der is doch schon draußen:
    http://www.adac.de/mitgliedsch…eID=20057%230&location=33


    Winterreifen 165/70 R14 T(Q) (10/2004)
    Winterreifen 205/55 R16 H (T) (10/2004)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!