Winterreifen für AvusII 15"

  • Hallo,


    weil nun neue Winterreifen her müssen, soll gleich auf die alte Alufelge gewechselt werden.
    Welche Reifengrößen passen auf die Avus II?
    Als Winterreifen haben ich den ContiWinterContact TS830 in 195_65_R15 im Auge. Frauchen und Töchting sollen ja sicher fahren.
    Passt der rauf?


    Gruß
    Morpheus

  • Hey,


    ja der Reifen passt da drauf ;) fahre die gleiche Größe auf der Gleichen Felge im Sommer bis ich mir endlich (hoffentlich nächste saison) neue felgen leisten kann.


    gruß
    matthias

  • Danke Mathias, für deine Antwort.
    Kann man das auch irgendwo nachlesen, was man fahren kann?


    Hatte mal bei meinem alten G2 Probleme. Die Felgen waren für den G2 zugelassen. Ich durfte nur nicht die Reifen einer Firma (Nokian) auf den Felgen (Artec) fahren. Musste mir die Kompi. vom Tüv genehmigen lassen. (Hatte zum Glück nur 55PS, somit war das kein Problem und ich konnte die reifen weiter fahren)


    Gruß
    Morpheus

  • Hier findest du das, was du suchst. http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-reifen.shtml


    Prinzipell passt die Dimension für die Felgen. Geschwindikeitsindex und Tragfähigkeit muss man halt berücksichtigen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!