Winterreifen welche?



  • Sicher gibts das zeugs überall. Ich hab mir letztes Jahr 15" Alus von Alutec gekauft die haben nicht mehr gekostet wie Stahlfelgen... Und bei denen ists mir egal wenn die dann nach ein paar Wintern nicht mehr so toll aussehen

  • Wann plant ihr die Winter-Gummis aufzuziehen?
    Ich hatte so an Anfang Nov. gedacht...


    Hat einer vielleicht den Preis von einem Satz Radschrauben (für Std. Stahlfelge) im Kopf?

  • Zitat

    Original von Anabas
    Wann plant ihr die Winter-Gummis aufzuziehen?


    Ich werde meine wohl nächste Woche drauf machen, da meine Sommerreifen nur noch knapp 2mm Profil haben. 8o
    Normalereweise setzte ich die Reifen immer Mitte oder Ende Oktober um.

    Gruß
    Jörg

  • @ Anabas


    willst dir wirklich 175er raufklatschen?? Ich an deiner Stelle würd jetzt noch ein paar Tage warten. Dann kommt der ADAC Test für Winterreifen raus. Da sind dann alle drinne. Und dann ein paar Reifenhändler bei dir in der nähe anrufen. Da gibts Preisschwankungen das glaubst du gar nicht....

  • ähmm....
    ich soll 66,55 Euro für die Contis in der Größe 195/65/15 zahlen.
    Demnach ist der Preis ein wenig hoch.

    Gruß
    Jörg

  • @ Roland G4


    Naja, ich habe im Keller noch passende 175er Stahlfelgen rumliegen. Wollte deswegen (Kostenaspekt) 175er Winterreifen raufziehen.


    Was spricht denn dagegen? Meinst Du die Optik oder gibt es da mehr Argumente für 195er?

  • Zitat

    Original von Anabas
    @ Roland G4


    Naja, ich habe im Keller noch passende 175er Stahlfelgen rumliegen. Wollte deswegen (Kostenaspekt) 175er Winterreifen raufziehen.


    Was spricht denn dagegen? Meinst Du die Optik oder gibt es da mehr Argumente für 195er?


    Naja wenn du nen kleinen Benziner hast darfst die Teile schon aufziehen kein Problem. Es gab aber mal so nen Bericht das die 175 eine viel größere Auflagefläche hab wie 195. Da der Golf einfach zu schwer für die kleinen Dinger ist.

  • 14" haben wir auf nem dienstwagen, fährt sich auf jeden fall noch viel schlimmer als die 195er ;)


    cu Jan

  • Zitat


    Naja wenn du nen kleinen Benziner hast darfst die Teile schon aufziehen kein Problem.


    Ich fahre einen 1,6er, also ziemlich klein :O


    Der ADAC hat auf seiner INet-Seite einen aktuellen Winterreifentest für 2004 ...


    Was haltet ihr von diesem Modell?
    [Blockierte Grafik: http://www.anabas.de/vrede.jpg]


    Grüße
    Anabas

  • Zitat

    Original von Anabas


    Ich fahre einen 1,6er, also ziemlich klein :O


    Grüße
    Anabas



    Ich meinte damit ja auch das du beim 1.4er und 1.6er die dinger eh nur fahren darfst. Ich an deiner Stelle würd 195er nehmen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!