Wo kommt dieser Griff her???

  • Ausm ami land ! Bzw fürs ami land !


    Ist mit verriegelung auf der beifahrerseite halt ! Blöde zu erklären ?( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • soooooooooo blöd zu erklären ist das doch net... :D


    den knopp für die verriegelung der türen hast du normalerweise auf der fahrerseite... die amis aber (wenn der knopp daher kommt) haben den auffer beifahrerseite... besser noch: auch auffer beifahrerseite...


    ergo: gleiches knopp wie auf fahrerseite, nur auf anderer seite (nämlich zum verriegeln der Türen während der fahrt)...


    der senkrechte knopf sollte somit ein schlüsselsymbol einerseits und ein (???) Fenstersymbol (???) (keine ahnung) andererseits haben. das rechts ist der türgriff, das links der eleggdrische fensterheber


    :D :D :D


    was mich nur wundert, ist dass ich in der zubehörliste von vw-amiland noch nie nen knopp mit nem fadenkreuz drauf gesehen habe (für die selbstschussanlage)

  • Okay okay !! Haste gut gemacht !!! ;) :)
    War nen bisschen faul :D


    Also ganz links ist klar! Fenster rauf und runter. Der untere aus der mitte verschleißt alle türen, der obere öffnet sie !!

  • wollte einfach mal klugscheissen :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Eigentlich müssten alle Golfs ausser die europäschen diesen Knopf bekommen.


    Auch in Südamerika ist es absolut üblich nach dem Einsteigen als erstes die Türen zu verriegeln (Sicherheit :( ). Ich denke z.B. in Afrika wird es nicht anders sein , oder?


    Und da macht so ein Türentriegelungsknopf für den Beifahrer sschon Sinn. :P

  • also ich muss sagen, ich finde es schon nervig genug, dass beifahrer einen elektrischen fensterheber abbekommen haben...


    kennt ihr die menschen, die behaupten, sie bekämen von der klima kopfweh und die sofort das fenster runtermachen? ich meine OHNE zu fragen!?? meiner meinung nach sollte das immer noch eine entscheidung des fahrers sein, genauso wie die offenen oder verriegelten türen...


    das auto wird schliesslich auch dem fahrer geklaut und nicht dem beifahrer (im regelfall)


    aber jedem das seine... ?( :D ?(

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    kennt ihr die menschen, die behaupten, sie bekämen von der klima kopfweh und die sofort das fenster runtermachen?


    Ich dacht das kommt nur bei Menschen ab 60 Jahre vor :D

  • meine fenster sind eh immer unten, außer es regnet oder is kälter als 10 grad, da werden die höchstens mal "versucht" hochzumachen, aber dann gibt´s auf die finger :D

  • [quote]Original von Seeeebi
    also ich muss sagen, ich finde es schon nervig genug, dass beifahrer einen elektrischen fensterheber abbekommen haben...


    kennt ihr die menschen, die behaupten, sie bekämen von der klima kopfweh und die sofort das fenster runtermachen? ich meine OHNE zu fragen!?? meiner meinung nach sollte das immer noch eine entscheidung des fahrers sein, genauso wie die offenen oder verriegelten türen...
    [quote]


    dass kann Ich auf Tod net ab X( immer diese besserwisser! auf, zu, dann diese unentschlossenheit, und da MEIN auto eh nen Nichtraucher Auto is, brauch auch kein Fenster auf, höchstens mal nen Spalt oder um mal bissle Frischn Wind abzubekomm :rolleyes:

  • Also ich finde diese Griffe, wo auf der Beifahrerseite auch der Knopf zum entriegeln ist echt scheiße. Denn wenn ich mal ne geile Olle im Auto hab und an ihr fingern will, kann sie ja die Tür selbst wieder öffnen. Das ist nicht gut sowas :D :D :D

  • JIMMY:D :D :D das könnte jetzt aber missverstanden werden wenn der staatsanwalt mitliest... :D :D :D


    das nervigste ist ja gar nicht die unentschlossenheit sondern vielmehr, wenn man sein auto frisch gewaschen hat... da könnt ich ausrasten... oder wenn es so heiss ist, dass die klima sowieso schon echt schuften muss...

  • Mal ne Frage zum eigentlichen Thema, da ich trotz ZV mit FFB weder an der Fahrer, noch an der Beifahrerseite eine Entriegelungsknopf habe, sondern immer am Griff ziehen muss:


    Wie kann ich das Nachrüsten?? Und was kostet mich der Spaß??

  • moment...


    du musst auf der Fahrerseite doch einen knopf haben (vor den fensterhebern...)


    das ding ist bei dir waagrecht auf dieser türablage ?( relativ weit vorne verbaut...


    (DAS ist schwer zu erklären... :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Hallo!



    Weiß vielleicht jemand die TN und Preis von dem Griff? :D
    Sieht aber so aus, als wenn der US-Griff länger wäre als der europäische und somit wohl nicht passt, oder??


    Gruß
    taati

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!