Hab den in meinem Fehlerspeicher.. was sagt das aus ?
Controller: 1C0 907 379 F
Component: ESP ALLRAD MK60 0104
Coding: 0023046
Shop #: WSC 00001
No fault code found.
Hab den in meinem Fehlerspeicher.. was sagt das aus ?
Controller: 1C0 907 379 F
Component: ESP ALLRAD MK60 0104
Coding: 0023046
Shop #: WSC 00001
No fault code found.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also ehrlich gesagt sehe ich hier nur die Daten des Steuergerätes
und "No fault code found" heisst ja wohl eindeutig dass kein Fehler vorliegt
Und wozu steht der Eintrag ann im Fehlerspeicher.. da müsste sich ja dann jedes Diagnosefähiges Teil verewigen.. tat es aber nicht
Waren nru noch diese Sachen drin:
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Chassis Type: 1M - Seat Leon
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56
Address 01 -------------------------------------------------------
Controller: 022 906 032 E
Component: MOTRONIC ME7.1 0008
Coding: 00132
Shop #: WSC 00000
8 Faults Found:
17536 - Fuel Trim: Bank 1 (Mult): System too Lean
P1128 - 35-10 - - - Intermittent
16534 - Oxygen (Lambda) Sensor B2 S1: Malfunction in Circuit
P0150 - 35-10 - - - Intermittent
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-10 - - - Intermittent
16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
P0301 - 35-10 - - - Intermittent
16689 - Cylinder 5 Misfire Detected
P0305 - 35-10 - - - Intermittent
16690 - Cylinder 6 Misfire Detected
P0306 - 35-10 - - - Intermittent
16688 - Cylinder 4 Misfire Detected
P0304 - 35-10 - - - Intermittent
17538 - Fuel Trim: Bank 2 (Mult): System too Lean
P1130 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000
Address 03 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 907 379 F
Component: ESP ALLRAD MK60 0104
Coding: 0023046
Shop #: WSC 00001
No fault code found.
Address 08 -------------------------------------------------------
Controller: 1M0 820 043 D
Component: 1M-CLIMATRONIC X0605
Coding: 00060
Shop #: WSC 06441
3 Faults Found:
00779 - Outside Air Temp Sensor (G17)
30-00 - Open or Short to B+
00792 - A/C Pressure Switch (F129)
31-00 - Open or Short to Ground
01206 - Signal for Duration of Ignition: OFF
27-10 - Implausible Signal - Intermittent
Skipping Address 15-Airbags
Address 17 -------------------------------------------------------
Controller: 1M0 920 822 G
Component: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V01
Coding: 05124
Shop #: WSC 49875
XXXXXXXXXXXXXXXXX SEZ7Z0A1196114
1 Fault Found:
01315 - Transmission Control Module
49-00 - No Communications
Address 19 -------------------------------------------------------
Controller: 6N0 909 901
Component: Gateway K<->CAN 0001
Coding: 00006
Shop #: WSC 06441
1 Fault Found:
01315 - Transmission Control Module
49-00 - No Communications
Address 22 -------------------------------------------------------
Controller: 02D 900 554 B
Component: HALDEX LSC ECC 0006
No fault code found.
Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 3K Komfortgerát HLO 0003
Coding: 00259
Shop #: WSC 06441
No fault code found.
Address 56 -------------------------------------------------------
Controller: 1M0 035 186 F
Component: Radio 0001
Coding: 00403
Shop #: WSC 06441
No fault code found.
End -------------------------------------------------------
ich versteh ehrlich nicht was du meinst
unten ab Adresse 22 haste doch genau die gleiche Meldung; er schreibt halt zu jedem Gerät irgendwas und wenns nix zu melden gibt steht da halt "No fault code found." um klar zu machen, daß hier nicht "keine Meldung" kam, sondern die Meldung daß alles ok ist.
In Deinem Fall hat also z.B. die Zündung eine Macke, das ESP aber nicht.
Wenn du noch weitere Gerät vermißt, hast Du die vielleicht nicht ausgewählt?
Kauf dir mal eine neues Auto, bei so vielen Fehlern
"No fault code found" gibt VAG-Com aus, wenn kein Fehler gespeichert ist.
heftig, warum soviele fehler?
bei mir stehen überall 0 drin
Hmmm ok, dan liest r also nur manche aus und schreibt wenns nix hat 0 hin.. Ist okay
Und was genau bedeuten die im Motorstuergerät Fehlzündungen Zu wenig Sprit, oder sowas?
Du hast doch ne Gas Anlage oder?
Wird wohl damit zusmmenhängen denke ich mal. Immerhin wurde da ja einiges an der Einspritzanlage geändert...
Und das Steuergerät erkennt da Fehler wo eigentlich keine sind.
Japs.. die fehler treten derzeit nur im Gas Betrieb auf, wennich aus niedrigen Touren beschleunige oder voll reintrete.. teilweise schaltet er auch nen Zylinder ab´...
Sollte sich aber durch eine stärkere Einspritzpumpe und Einspritzdüsen mit größerem Durchmesser sowie ner neuen Softwareabstimmung beheben lassen.
Oder ziehe ich aus dieses Fehlern falsche Schlüsse
Was die Fehler genau aussagen und wie man sie dann behebt weiß ich auch nicht.
Aber wird wohl definitiv mit deiner Gas Anlage zusammenhängen.
Woher sollten sonst so viele Fehler im Motor STG kommen?
Und warum Suchen der CAN-Controller und das Ki immer nach einem Automatik Getriebe?
Weil ich eventuell Teile vom R32 DSG drin hab, nur halt nedd komplett Son Golf war ja teilweise Ersatzteilspender nach meinem Motorschaden...
Mhm, vielleicht ist auch einfach nur das KI falsch codiert. ;)´
Und mit deiner Vermutung könntest du Recht haben. 17536 & 17538 sagen ja, dass das Gemisch zu mager ist.
Sehr gut.. ich weis snur, dass er irgendwas nachregelt.. bei Bank 1 um 2 % und auf Bank 2 um 19 %....
Hoffentlich gelingt es mit den Fehlern das ganze endlich mal ordentlich anzupassen :))
hab nach einbau von neuem ki folgende fehler:
VAG-COM Version: Release 303.1
Control Module Part Number: 1J0 920 821 A
Component and/or Version: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V22
Software Coding: 01141
6 Faults Found:
00771 - Fuel Level Sensor (G)
30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
01128 - Immobilizer Pickup Coil (D2)
35-10 - - - Intermittent
01176 - Key
07-10 - Signal to Low - Intermittent
01314 - Engine Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent
01316 - ABS Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent
01321 - Control Module for Airbags (J234)
49-10 - No Communications - Intermittent
was kann ich machen? ich kriege meine airbag-leuchte und wfs-leuchte nicht aus, das auto läuft aber.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!