Reichweite Golf IV 101 PS

  • Zitat

    Original von Michael
    Man tanke immer ca. 60 Ltr. und fahre einenn Verbrauch von 5...6 Ltr./100Km. Dann klappt das auch.


    Wobei ich auf der Landstrasse auch locker mit 4L/100Km auskomme. Hier darf man ja überall nur 80 fahren und alle 5Km steht ein Blitzer. ?(


    In meiner Anleitung steht nur was von einem 40/45 Liter Tank.

  • 55 Liter fast doch der Golf ?( :))


    600 - 650 km / da machst du irgendetwas falsch. bei ca. 500 habe ich die Hälfte des Tankes leer :))


    Gruss


    dennis

  • 45 Liter auf 650 km würde aber hinkommen bei einem Verbrauch von 6,9l auf 100km

  • Zitat

    Original von dennis
    du hast aber kein 45 l Tank. niemals :O


    Stimmt! Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung studiert :D. Ist wie Ihr schon gesagt habt ein 55 Liter Tank. Dementsprechend müsste ich auch mit meinem Tank um die 750 - 800km weit kommen ... die Nadel zeigt aber schon bei knapp 600km schon sehr sehr wenig an. Ist die Anzeige vielleicht unproportional?

  • Komme mit einer Tankfüllung so an die 800 km im normalfall... tank meistens bei 700-750 km und da ist immer noch mehr als "nen strich" drin ;)
    also denke mal dass ich die 900 km locker schaffen könnte...
    durchschnittsverbrauch liegt bei 5,5 l ca... wenn ich viel landstraße fahre auch mal 5 l... niedrigster verbrauch den mit die mfa jemals angezeigt hat war 4,3 l... :D


    dj_chriz: strecke Gifhorn - Wolfenbüttel verbrauch ich 5,3 l/100km
    evtl biste die ja schonma gefahren, dann weißte wie die aufteilung der straßenverhältnisse ist :)


    Achja, Motor ist nen ATD mit 101 Pferdchen... Sprich nen Diesel :D ;)

  • Zitat

    Original von Parkgott
    dj_chriz: strecke Gifhorn - Wolfenbüttel verbrauch ich 5,3 l/100km
    evtl biste die ja schonma gefahren, dann weißte wie die aufteilung der straßenverhältnisse ist :)


    Celle - Braunschweig ... Die Landstraße kenne ich auf jeden Fall :D. Schön mit Tempomat da langcruisen und mein Verbrauch ist aich so um die 5 Liter. Zieht sich zwar hin wie Butter die Strecke, aber das ist die billigste Discotour, die man machen kann. Wenn ich nach Hannover über die A7 fahre verbrauche ich auf jeden Fall mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • das weiteste was ich mit nem 1,6er 8v geschaft hatte waren 1100 km nach italien konstant 100 km /h

  • Boah 1100km mitn nem Benziner?


    Ich könnte das nie schaffen konstant 100 fahren!


    lgThomas

  • naja viel blieb mir net übrig kollege war mit seinem 3er golf noch mit und der konnte wegen "technischen" gründen net schneller

  • Auweh, das is blöd, aber dafür hast du mächtig Benzin gespart *g*!


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Boah 1100km mitn nem Benziner?


    Ich könnte das nie schaffen konstant 100 fahren!


    lgThomas


    Ach, das meinst Du nur. Hätt ich früher auch NIE gedacht, dass ich das mal schaffen könnte. Aber hin und wieder schaffe ich es, vor allem wenn ich früh genug losfahre und eh "die Ruhe weg habe".


    Viel schlimmer fände ich ein Tempolimit wo ich max 100 km/h im ganzen Land fahren dürfte und hinter jedem Busch die Geschwindigkeit gemessen wird und die Strafen hoch sind.

  • So schnell rase ich auch net!


    Wenn ich nächstes Jahr mal auf Urlaub fahre, muss ich auch mal schauen, wie weit das ich es schaffe, aber so 700-900 sind immer drinn!


    lg Thomas

  • meiner hält auch bloß gute 700 km und ist der 101 PS Diesel.


    Ich glaube das ist ok. Ein Schnitt von 6,5 liter oder so.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!