Reichweite Golf IV 101 PS

  • Also ich komme momentan (fahre nur kurzstrecken) allerhöchstens 500 Km mit meinem 1,6 benziner.
    Aber das kann man verkraften wenn der super nur 94 cent in österreich kostet :D

  • Sorry das ich net diesel geschrieben hatte aber das war während einer Ciscoprüfung und da hatt ich net den nerv dafür !


    Also ich fahr normal viel Autobahn, ~ 150 bei 6,4 Liter ca.


    Und ich bin nie über die 850 gekommen ?


    Ist das normal ?


    hab grade nachgerechnet !!!


    Hab heute getankt :


    45 Liter und bin damit ganze 830 km gekommen


    macht einen schnitt von 5,42 L / 100 km


    Geht doch oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • TDI-PD (74kw-101PS) BJ 03.


    Durchschnitt ca 6-7L, für 800km... ca 1 Tankfüllung. Wenn AB (190-200km/h) dann auch ma bissle mehr, unwesentlich 8)


    gruss stephan

  • habe auch einen 100 tdi pd und komme mindestens 850km weit. das weiteste war 1005km. davon waren das meiste landstraßen. die tankuhr hat da gerade zum leuchten angefangen.

  • Zitat

    Original von reichi
    habe auch einen 100 tdi pd und komme mindestens 850km weit. das weiteste war 1005km. davon waren das meiste landstraßen. die tankuhr hat da gerade zum leuchten angefangen.


    hast du da nur normal getankt bis der Tankstutzen automatisch abgebrochen hat oder hast du da noch nagefüllt.


    Also mit 45 Liter so weit gekommen ?

  • Zwischen 700 km (Stuttgart - Emsland in 5 h :) ) und 1050 km (konstant 120 km/h mit GRA) sind's bei mir - mit 'nem Vari.

  • Ich komme auch ca. 900 KM + - 100 KM je nach fahrweise mit meinem ATD 101PS Diesel. Fahre meist Landstraße und Autobahn, da aber meistens ca. 140 KM/h. Habe 225er Puschen vorn und 245er hinten. Im Winter komme ich etwas weiter :D


    röpi

  • Ich fahre den PD AJM mit Serienmäßig 115 PS und schaffe mit einer Tankfüllung mindestens 800 Km. Mein höchstes war bis jetz knapp 940 KM und die Uhr hat noch nicht geleuchtet :D
    In den letzten 15000 Km hatte ich einen Verbrauchsschnitt von 5,94 Litern Diesel auf 100 KM :] Bin richtig stolz ;)

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Ich fahre den PD AJM mit Serienmäßig 115 PS und schaffe mit einer Tankfüllung mindestens 800 Km. Mein höchstes war bis jetz knapp 940 KM und die Uhr hat noch nicht geleuchtet :D


    Dann muss das meiner doch auch schaffen ... habe aiuch den AJM mit 115 PS. Bei welchem Kilometerstand zeigt Deine Anzeige denn halb an?

  • Also ich fahr echt nur Ortschaft dreht halt ab und zu aufs Gas! Das schnellste was ich so im Monat fahr sin 90km/h(Bei uns is alles ziemlich nah zusammen)! Schaff mit ner Tankfüllung nur 550km!!!! hab en 1.4er 16V 75PS!

  • Mit meine 100PS TDI schaffe ich etwa 800 bis knapp unter 1000 km.
    In den Tank gehen so etwa 57-62 Liter rein (mit dem Entlüftungstrick).
    Das Reicht dann bei mir immer knapp 14 Tage.
    Strecke ist bei mir ein fast realer Drittelmix jeden Tag mit Ort-, Landstraße und BAB.
    Je nach dem wie ich es auf der BAB laufen lasse habe ich dann einen Ca. Schnitt von 5,2 - 7,8 Ltr auf 100km.
    (Aber die Automatik nimmt sich auch seine Teil vom Verbrauch :D)


  • ich meine der hat 60l .....bei 600km..da geb ich dennis recht, also das schaffe ich fast mit meinem wagen und ich habn benziner :D, naja grade mit getriebeschaden,aba ich hab ihn hier stehn :D


    mfg


    rené

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Dann muss das meiner doch auch schaffen ... habe aiuch den AJM mit 115 PS. Bei welchem Kilometerstand zeigt Deine Anzeige denn halb an?


    Also die Anzeige schwankt je nach Fahrweise zwischen 550 und 450 Kilometern. Dann ist der Halbzeitpunkt :D

  • Oha!
    Also ich hab auch nen 115Ps Tdi! Also 750 bis die Leuchte anging hab ich auch schon geschaft! meistens isses aber so bei 650 kommt immer ganz draufan wie ich gefahren bin! Wohne halt aufm LAnd dh alle 2-3 km en ort Fahren tue ich im normallfall so ca 40km schule und zurück und 2 km zur FReundin!


    MfG
    TEutsch

  • Auch AJM 115PS + x. Komme eigentlich immer auf meine 800km ohne den Tanktrick, muss ich mal testen an der Tanke :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!