Reichweite Golf IV 101 PS

  • ich schaffe mit meinem 100ps diesel auch nur rund 700km durchschnittsverbrauch ist auch zwischen 6,5 und 7,5 l /100km.... fahre aber auch sogut wie nur stadtverkehr und meisst net grad so langsam...


    gruß Mark

  • hallo erstmal an alle, dies ist hier meiner erster post auf diesem board.


    hab jetzt seit zwei wochen einen 115 ps, tdi variant at. hatte vorher einen passat tdi (70 liter tank) 90 ps und der schaffte als schalter so um die 1100 km mit stadtverkehr eben super verbrauchswerte. der hatte bis zum verkauf schon 270000 km runter und hatte beim tüv im september superabgaswerte gebracht. motor war ein 1Z.


    so nun hab ich das selbe prob wie ihr @zadar, dj_chriz, ich glaub die tankanzeige spinnt.
    siehe hier: http://62.116.119.245/geri/Autos/Passat/OBD_KLIMA.htm
    denke, bezieht sich generell auf TDI.


    mfg erny007

    Einmal editiert, zuletzt von erny007 ()

  • Servus,


    fahre einen Golf IV 101TDI PD komme mit diesem nur 650-750 KM weit. X( Grund ist der Tank ("Tschechische Produktionen" hier werden wohl anderer Tanks eingebaut). Wieso? Warum? Weiß es selber auch nicht. Aber irgendwo hier wurde dieses schon mal angesprochen und daher habe ich auch diese Infos. Leider finde ich den Thread nicht. :(

  • @ zadar: tanke bis zur automatischem ende, sprich der hebel fällt von selbst herab.


    es kommt halt viel auf die fahrweise an.

  • Zitat

    Original von Bad Boy
    Servus,


    fahre einen Golf IV 101TDI PD komme mit diesem nur 650-750 KM weit. X( Grund ist der Tank ("Tschechische Produktionen" hier werden wohl anderer Tanks eingebaut). Wieso? Warum? Weiß es selber auch nicht. Aber irgendwo hier wurde dieses schon mal angesprochen und daher habe ich auch diese Infos. Leider finde ich den Thread nicht. :(


    Wieso? Wieviel Liter bekommst du denn rein?


    Achja, schaffe immer so 830km mit meinem 110kw TDI, dann geht die Leuchte an. Wenn ich ein wenig auf den Spritverbrauch achte, sinds auch schonmal 900 km.

  • Chris


    getankt wird sobald bei mir die Warnleuchte angeht und dann bekomme ich gerade mal 45-47Liter in den Tank. Hierbei läuft dieser schon fast über. Ich weiß man sollte es tunlichst vermeiden fahre aber dann auch längere Strecken und hatte deswegen noch nie Probleme.

  • ich denke das is normal hab den gleichen motor wie du allerdings mit chip und komm bei nem durchschnittsverbrauch von ca 6 liter auch so 800-850 km
    mach dir mal keine sorgen ... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!