Feldi‘s Schönwetter Auto Golf 1 Genesis Cabrio

  • Hallo liebe Community,


    der ein oder andere alte Hase verirrt sich ja wieder hier im Forum. Daher anbei mal ein paar Fotos von meinem Schönwetter Auto. Irgendwann 2017 zugelegt, Zustand damals schwer verbastelt, aber war vom Preis


    Golf 1 Genesis Cabrio, Baujahr 1992, 2H Motor mit 98 PS.


    Poste gleich mal Bilder, wie er sich vom Kauf bis heute verändert hat.


    Nach dem Kauf wurde erstmal bei einem Kumpel in der Werkstatt alles an Flüssigkeiten erneuert.

    Das katastrophale Gewinde rausgeworfen und durch ein AP getauscht. Der defekte Auspuff gegen eine Edelstahlanlage ersetzt, die Go Kart Felgen runter und Porsche C2 Felgen montiert. Die Autoscooter Klarglas Beleuchtung vorne und hinten

    gegen original Scheinwerfer (inzwischen mit Osram LED) und Fifft Rückleuchten getauscht.

    Farbliche Akzente in Türkis an Bremsen und Grill gesetzt.


    Im Laufer der Zeit Umbau auf Golf 3 GTI Sitze, die mir ein Kumpel im original Genesis Stoff (Spender Sitze aus einem Polo) umgesattelt hat. Sitzbank wurde dann auch nochmal auf Vordermann gebracht.

    Vorn ist dann noch ein Getränkehalter vom Lupo eingezogen, etwas Komfort muss man ja haben.


    Felgen wurden in letzten Winter nochmal aufbereitet, Fotos folgen noch.IMG_4453.pngIMG_4454.png

    IMG_2627.jpgb34828ef-68a0-4307-9653-1f836000b132.jpegIMG_5433.jpegIMG_4249.jpg003dae80-8b7e-448b-8bd3-410fa002b194.jpegIMG_4227.jpg

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was für ein schönes Erdbeerkörbchen. Schön, dass du es hier vorstellst und dem Forum wieder etwas Leben einhauchst.


    Die Veränderungen zurück Richtung Original waren schon sehr effizient. Sieht nun deutlich geschmackvoller aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön, dass du dich auch wieder hier her verirrt hast. 8) Dein 1er Cabrio ist wirklich sehr schick, konnte mir den damals am Ring ja schonmal anschauen.

    Finde auch gerade die Sitze wirklich sehr gelungen. :thumbup:

  • Das es den mal als Genesis Sondermodell mit solchen Sitzen gab war mir bisher nicht bekannt, finde aber das er wirklich super aussieht, gerade die Farbkombi mit den Felgen :doublethumbsup:


    Kann aber auch daran liegen das mein Erdbeerkörbchen ähnlich aussah, nur hatte es nicht so eine schöne Farbe :)

  • Die Sitze sind ja jetzt Recaros, da die normalen Sitze vom Seitenhalt einfach eine Katastrophe sind.


    Serienmäßig war die Recaro Sitze eigentlich nur im Sportline Modell.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das Türkis am Kühlergrill finde ich nicht mal verkehrt hat was :thumbup:, allerdings finde ich es an den Bremsen solala :/ würde ich wahrscheinlich schwarz machen :) .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!