Hilfe beim Einbau von einer ALWR und Xenon-Scheinwerfern in Frankfurt am Main benötigt *WER KANN HELFEN* :D

  • Hallo zusammen,


    auch wenn die meisten User aus den "Profis helfen beim Umbau" Bereich nicht mehr aktiv sind hoffe ich trotzdem jemandem zu finden, der mich dabei unterstützt in meinem VW Golf IV GTI mit Scheinwerferreinigungsanlage (AlexFFM is back mit einem 2003er GTI Scheunenfund mit 132kW :D) Xenon-Scheinwerfer der zweiten Generation, sowie die dazugehörige ALWR, zu verbauen :)


    Gerne bin ich bereit mich finanziell erkenntlich zu zeigen, besorge aber auch gerne einen Kasten Bier und 2 Pizzen, oder versorge einen mit netten Gesprächen und einem angenehmen Ambiente :doublethumbsup:


    Auf Wunsch komme ich auch gerne bis zu 200km einfache Strecke zu euch gefahren, Hauptsache jemand kennt sich mit der Materie aus und kann mir beim Einbau, dem Anlernen, dem Einstellen etc. helfen :thumbup:


    Über ein Lebenszeichen von dir würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim Einbau von einer ALWR und Xenon-Scheinwerfern in Frankfurt am Main benötigt *WER IST SO GNÄDIG* :D“ zu „Hilfe beim Einbau von einer ALWR und Xenon-Scheinwerfern in Frankfurt am Main benötigt *WER KANN HELFEN* :D“ geändert.
  • Ich habe den Umbau damals an meinem G4 gemacht, die SWRA war auch bereits vorhanden.


    Eigentlich ist das kein Ding, Scheinwerfer tauschen, Kufatec-Adapter, dazwischen stecken, die Achssensoren verbauen und dann die Leitungen ziehen. Ich habe den Umbau damals alleine gemacht, eine Grube/Bühne ist aber von Vorteil.


    ALWR Set: https://kufatec.com/de/alwr-ko…cheinwerfer-ab-2002/30024


    Die Teile gibts auch einzeln(Adapter, Kabelsatz, Sensoren), ich meine damals hat das Set die Hälfte gekostet, Anleitung gibts mit dazu bei Kufatec.

  • Habe das gleiche auch hinter mir . Kein x

    Hexenwerk. Einziehmuttern nicht vergessen für die Vorderachse (sensor ).

    Habe es auch mit kufatec Kabelstrang gemacht.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Vielen Dank für die Infos, so werde ich dann wohl auch machen, muss jetzt nur noch schauen welche Schrauben ich alles neu brauche, da mir aktuell nur die reinen Scheinwerfer inkl. integrierte Steuergeräte und die beiden Achssensoren komplett ohne Muttern, Schrauben und Einziehmuttern vorliegen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!