Innere LED Rückleuchten immer auf Bremsen

  • Hallo VW Freunde,


    Mein Golf 6 Baujahr 2008 Xenon mit LED und Rückleuchten LED nachgerüstet, BCM von Kufatec https://www.kufatec.com/de/volkswagen/vw-golf/golf-6-5k/bordnetzsteuergeraet-xenon-scheinwerfer-fuer-vw-golf-vi-6-37197, seid (2012) Funktioniert auch alles

    Jetzt Funktionieren die inneren nicht mehr richtig, sie Leuten halt immer als wenn Bremst, Andere hab ich auch schon getestet, der gleiche Fehler ....

    hat einer eine Idee??

  • Könnte auch an einem Kabelbruch an der Durchführung von Karosserie zur Heckklappe liegen. Lässt sich durch eine Sichtprüfung einfach abklären bzw. ausschließen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Such dir jemanden mit VCP der die Lampenkonfig richtig schreibt. Original fungieren die inneren Rückleuchten überhauptnicht als Bremslicht, sondern nur die äußeren

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • danke für euren Feedback,

    die Rückleuchten haben seid 2012 Funktioniert, wurde damals von Kufatec gemacht und alle vier haben schon immer bei mir als Bremslicht geleuchtet. also falsch kann jetzt nichts kodiert sein.

    Kabelbruch scheint mir am realistischsten.... da werd ich die tage schal schauen

  • Also wenn die inneren Leuchten schon immer beim Bremsen mitleuchten muss da was seit Anfang an falsch sein, so ist es nicht richtig. Auch wenn du vielleicht jetzt ein anderes Problem hat mit Kabelbruch etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!