Farbige VW Embleme für FL Modelle

  • Hat jemand einen guten Anbieter zu Hand, welcher VW Embleme in Wunschfarbe liefert?

    Ich meine nicht die "Billigen" Aufkleber oder Cover welche mittels Klebeband auf das Logo aufgebracht werden.


    Ich bin auf der Suche nach VW Neuteilen in der dementsprechenden Wagenfarbe bzw. Hintergrund in Wagenfarbe Logos in Schwarz.


    Im Internet habe ich die Firma "shiny-dept" gefunden, welche zumindest das ACC Front Logo anbietet jedoch finde ich den Preis von 170€ übertrieben. Für beide Embleme komme ich auch circa 250€ :(


    Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Ich hatte einige Zeit vorne das folierte Emblem von Shiny-Dept. Damals war das noch etwas günstiger. Leider ist die Folie sehr empfindlich was Steinschläge angeht und im Sommer bilden sich Blasen durch die Hitze. Sah irgendwie immer schäbig aus. Bin dann umgestiegen auf ein Kunstoff Cover. Sieht deutlich besser aus und ist sehr unempfindlich.


    Hier gibt es die mittlerweile sogar zweifarbig:


    ABS Made Front Black Flat Emblem Badge Stickers For 2014-2017 MK7 & 2018-2020 MK7.5 Models (Yellow/Red)
    A stylish way to decorate with the front and rear emblem sticker for 2014-2017 MK7 & 2018-2020 MK7.5 Models.
    www.pinalloy.com


    Für hinten habe ich ein Ersatzemblem von K-Elektronics. Das ist ein originales bearbeitet und umlackiert. Gibt es auch mit lackierter Hintergrundplatte in Wagenfarbe. Zwar nicht billig, aber die Qualität ist top.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke, das von K-Electronics habe ich auch gefunden und ich denke das Logo am Heck ist das kleinere Problem.

    Bei den Frontemblemen, vor allem bei den zum Aufkleben, habe ich etwas angst, das durch das Cover das logo zu weit nach vorne kommt und es nicht wirklich gut aussieht jedoch wäre dies eine viel günstigere Variante.


    Danke für deine Erfahrung mit Shinydept, ich hätte eigentlich erwartet das die Qualität perfekt ist und die beschriebenen Probleme bei den Preisen nicht auftreten.


    Hast du evtl. ein Bild deiner Front mit aufgeklebten Emblem? wie schaut es mit ACC aus? irgendwelche Probleme ?

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Also ich habe beide Emblem, vorne Folie und hinten das Cover. Bis jetzt keine Probleme vorne, keine Blasenbildung etc.

    Das ACC funktioniert auch ohne Probleme.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Durch das Cover vorne steht das Emblem ein paar Millimeter weiter raus, aber nicht so dass es auffallen würde. Hinten würde ich kein Cover nehmen, weil es anders geht und ein kompletter Ersatz dort deutlich besser aussieht als so eine flache Scheibe die aufgesetzt ist.


    Wirkliche Detailbilder von vorne habe ich nicht, aber kann ich gerne nochmal nachreichen.


    IMG_1848.jpg

    Instagram: leo_mk7r

  • Also ich habe beide Emblem, vorne Folie und hinten das Cover. Bis jetzt keine Probleme vorne, keine Blasenbildung etc.

    Das ACC funktioniert auch ohne Probleme.

    Danke für die Info, das hintere Emblem ist wie bereits angemerkt nicht das Problem, das bekomme ich sicher als Originalteil früher oder später auch in LC9A :) Würdest du mir verraten woher du das Frontemblem hast ?


    Durch das Cover vorne steht das Emblem ein paar Millimeter weiter raus, aber nicht so dass es auffallen würde.

    Wirkliche Detailbilder von vorne habe ich nicht, aber kann ich gerne nochmal nachreichen.


    Auch dir danke, wie verhält es sich mit dem Cover und ACC? für ein paar Nahaufnahmen wäre ich dir wirklich dankbar :)

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Das Cover beeinträchtigt ACC in keinster Weise.

    Ich habe noch ein paar Fotos gefunden, wo ich es frisch angebracht hatte.


    IMG_1260.jpgIMG_1259.jpgIMG_1645.jpg


    Man sieht ganz gut, dass es etwas mehr aufträgt als original, wird ja schließlich auch darüber geklebt. Der Übergang zum Grill nach hinten ist bündig, ohne die kleine Kannte, was ich nicht mal als negativ empfinde. Insgesamt steht es vielleicht 2-3mm weiter raus als original.


    Das folierte Emblem von Shiny-Dept hatte ich sogar 2 mal, weil es einmal geklaut wurde (oder abgefallen ist). Das erste war so schlecht verarbeitet, da löste sich nach dem ersten Regen die Folie am Rand des Emblems zum Grill hin. Konnte ich aber wieder andrücken. Blasenbildung im Sommer hatte ich ebenfalls bei beiden Exemplaren und nach jeder schnelleren Autobahnfahrt war wieder eine Beschädigung mehr auf der Folie. Das hat man mit dem Cover gar nicht mehr. Das sieht nach einem Jahr noch aus wie neu und glänzt nach jeder Wäsche wieder schön. Das Cover gibt es bei Aliexpress für ca. 10€ mit Versand. Ich hatte es eigentlich auch nur Spaßeshalber mal gekauft und dann liegen lassen, bis mich die Folie so genervt hat.


    Falls Dir Folie trotzdem lieber ist, schau mal auf Badgeskins.com. Die bieten ein gutes Set zum selbst folieren des Frontemblems an und auf YouTube gibt es von denen auch Anleitungen dazu, wie das zu machen ist.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!