Golf 5 Airbag-Fehler

  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe Meinen Golf 5 GTI als Ringtool umgebaut Käfig sitze Gurte usw. Das einzige woran es hapert ist die Airbaglampe.

    Alle Airbags wurden demontiert und Alle 8 die bei VCDS zur Auswahl standen wurden Deaktiviert wenn ich die Zündung anmache Kommt direkt Airbagfehler und nach 6x Blinken der Airbaglampe kommt dann Airbags Deaktiviert allerdings Bleibt die leuchte An und im fehlerspeicher ist folgender Fehler Hinterlegt:

    00589 - Zünder 1 für Airbag Beifahrerseite (N131)

    002 - unterer Grenzwert unterschritten - Warnleuchte EIN

    Habe schon die Stecker unter dem Beifahrer Sitz angeschaut bei mir sind die drei Kabel vom Airbag ohne Stecker Grün, Weiß und Braun hat es villeicht was damit zutun das da kein Stecker drauf ist?

    Danke schonmal für die Antworten🙏

  • N131 ist der Airbag im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Evtl. hast du den auscodiert, obwohl noch verbaut oder Stecker ist nicht drauf oder beliebt sind auch Probleme mit dem Schlüsselschalter zum Abschalten des Airbags.

  • Ich habe den Airbag dort nicht abgeklemmt tatsächlich, ich habe den einfach über den Schalter im Handschuhfach Ausgestellt und dann alle auscodiert meinst du daran könnte es liegen? Also muss ich den noch abstecken oder dort einen Widerstand einbauen?

    Danke für die schnelle Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!