Halbschalensitze Einbau welche Probleme mit Airbag und Gurtwarneranzeige

  • Hallo werde jetzt in den golf 5 Halbschalensitze einbauen wollen. Aber was passiert wenn der Sitzstecker ab bleibt? Gurtwarner müsste doch aufleuchten und Airbagfehler oder? Gurtwarner ging auch nicht beim codieren raus obwohl wir nach anleitung codiert haben

  • Es gibt Blindstecker für Airbag,somit kein aufleuchten. Gurtwarner geht zu rauscodieren..

  • ok habe ich mir zugelegt, ist der gurtwarner nicht automatisch raus wenn der sitz mit dem schloss raus ist?!

  • Mit VCDS kein Problem :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • anscheinend doch ein problem wir haben es schonmal nach anleitung codiert ging aber nicht raus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!